7 510 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 6 s c H u H P R o d u K t i o n J u l i ku l i ko w s a l a m a n d e r o o o Wie viele Mitarbeiter zählt Ihr Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt Aktuell hat das Unternehmen 230 ständige Mitarbeiter In welchen Städten Russlands sind Sie präsent Planen Sie eine Erweiterung des Städtenetzes im nächsten Jahr Eigene Salamander Fachgeschäfte oder Geschäfte die durch unsere Partner eröffnet wurden kann man praktisch in allen großen Städten Russlands finden Gegenwärtig verhalten wir uns aus naheliegenden Gründen sehr vorsichtig bei der Eröff nung neuer Geschäfte Wir beobachten die Lage aufmerksam und sobald der Verbrauchermarkt beginnt sich zu regenerieren kehren wir auf den Entwicklungsweg zurück Wie ist heute die Lage auf dem Markt für Schuhe in Russ land Sehen deutsche Produzenten Perspektiven in der Lo kalisierung der Produktion hier Wir arbeiten nur mit Schuhen und damit zusammenhängenden Waren Leider muss man konstatieren dass sich in Russland wie auch in ganz Europa wegen der starken Konkurrenz die Rentabilität auf dem Schuhmarkt ständig verringert Außerdem ziehen es immer mehr Käufer vor Schuhe über das Internet zu kaufen Dadurch dass wir schon seit vielen Jahren erfolgreich mit Schuhfabriken in Russland zusammenarbeiten haben wir unter den jetzigen Krisenbedingungen einen Wettbewerbsvor teil Wie die Praxis zeigt bringen Waren aus lokaler Produktion den höchsten Gewinn Wie stark hat sich Ihr Angebot in den letzten zehn Jahren verändert Unterscheidet es sich von dem was Salamander in Europa anbietet Welche Vorlieben haben die russischen Kunden In den letzten zehn Jahren waren die Verbrauchernachfrage und der Markt für Schuhe wesentlichen Veränderungen unterworfen Der Wettbewerb hat sich extrem verschärft neue Distributoren sind auf dem Markt erschienen und die asiatischen Hersteller ha ben es gelernt qualitativ hochwertige Schuhe zu fertigen Der russische Markt für Schuhe hat obwohl es viele Gemein samkeiten mit dem europäischen gibt seine Besonderheiten Nach Meinung der russischen Käufer muss ein Schuh teurer aussehen als er in Wirklichkeit ist Die klimatischen Besonder heiten spielen ebenfalls eine Rolle In der Winterperiode sind Schuhmodelle mit natürlichem Fell gefragt Solche Schuhe gibt es in den europäischen Geschäften schon lange nicht mehr Wer ist Ihr Hauptkunde in Russland Spricht man vom Einzelhandel so sind unsere Hauptkäufer Per sonen mittleren Alters und älter jene die Qualität und Be

Vorschau 100 Fragen 2016 Seite 77
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