5 710 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 6 l e B e n s M i t t e l i n d u s t R i e a l e x e y s h c h e r B a ko v d r o e t k e r Z a o Produkten berechnet sind Im Prinzip hat damit auch die Ge schichte unserer Firma begonnen Dr August Oetker hat das Backpulver Backin abgewogen und verpackt ein Teigtreib mittel das für genau 500 g Mehl berechnet war Heute nutzen wir aktiv das Internet für die Kommunikation mit unseren Verbrauchern und für die Marktdurchdringung der Pro dukte Mit Hilfe von Videos auf unserem YouTube Kanal zeigen und erklären wir wie man Gerichte mit unseren Zutaten zube reitet und antworten auch auf Fragen Für uns ist dies ein sehr wichtiger Kommunikationskanal Nutzen Sie das Internet auch als Vertriebskanal Wir verfolgen die Entwicklung des Online Handels in Russland Von Jahr zu Jahr verzeichnen die Online Einzelhändler immer höhere Wachstumsraten und steigern ihren Umsatz darun ter auch im Segment der Schnelldrehenden Produkte FMCG Natürlich ist das Sortiment von Dr Oetker auch hier vertreten beispielsweise beim Online Händler Utkonos Trotzdem ist das Internet für uns eher ein Kommunikationskanal Dr Oetker bewahrt schon seit Jahren den Status eines Fa milienunternehmens Worin bestehen die Vor und Nach teile der Arbeit in einem Unternehmen mit einem solchen Managementsystem Tochtergesellschaften unseres Familienunternehmens arbeiten auf allen Kontinenten und in mehr als 40 Ländern Die Struktu reinheit in Russland spielt eine wichtige Rolle für das Geschäft von Dr Oetker in Osteuropa Wir erhalten immer Unterstützung durch unser Stammhaus Aktuell erleben wir wie auch viele andere Unternehmen auf dem russischen Markt schwierige Zeiten aber dank der loyalen Käufer der lokalen Fertigung und einem ausbalancierten Produktsortiment setzen wir unsere Ent wicklung fort Unser Unternehmen ist dafür bekannt dass es einerseits den Fa milientraditionen treu bleibt und anderseits offen für Innovationen ist Daher sind in unserem Sortiment sowohl traditionelle als auch innovative Produkte vertreten Dank der Ideen der russischen und europäischen Kollegen tauchen in unserem Portfolio Neuheiten auf die nicht nur den modernen Bedürfnissen der Käufer entspre chen sondern auch deren Wunschvorstellungen übertreffen Zu den Plänen des Unternehmens gehört die Entwicklung von fantas tischen Produkten die es unter häuslichen Bedingungen erlauben Backwaren und Desserts auf Restaurantniveau zuzubereiten Wie viele Mitarbeiter zählt Ihr Unternehmen momentan Aktuell arbeiten in unserem Unternehmen etwa 130 Personen einschließlich der Werksmitarbeiter in Belgorod und der einzel nen Struktureinheiten in den großen Städten Russlands Wie stark wirkt sich die aktuelle Krise auf Ihr Geschäft bzw auf Ihre Unternehmensstrategie aus Natürlich mussten wir unsere Entwicklungspläne korrigieren Wir haben begonnen der Optimierung der Arbeitsprozesse und der beruflichen Kompetenz der Mitarbeiter größere Aufmerk samkeit zu schenken Im nächsten Jahr werden wir dennoch mit der Erweiterung unseres Werkes zur Produktion von Teigwaren und Genussmitteln in Russland beginnen um eine noch breitere Palette lokaler Zutaten und Backmischungen für den russischen Markt zu liefern

Vorschau 100 Fragen 2016 Seite 59
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.