1 0 10 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 6 Es ist wichtig hervorzuheben dass Sennheiser ein Familienun ternehmen ist Bereits die dritte Generation der Familie Sennhei ser leitet das globale Unternehmen was auch ein zusätzliches positives Moment für unsere Geschäftsaktivitäten darstellt Sie haben ein breites Produktportfolio für die verschie densten Verwendungszwecke von der Technik für Musi ker bis hin zu Ausrüstungen für schwerhörige Menschen Welche Produktlinien entwickeln sich in Russland am dy namischsten Sennheiser ist zu Recht als Experte in der vielschichtigen Au dio Welt bekannt Das Unternehmen hat seine Tätigkeit mit professionellen Geräten begonnen und allmählich sein Portfolio unter der Hauptmarke Sennheiser erweitert aber wir fertigen auch Mikrofone für Studioaufnahmen unter der Marke Neu mann Unsere Produkte waren in Russland bereits zu Sowjet zeiten populär im Kreml wurden unsere legendären Mikrofone eingesetzt Bereits seit vielen Jahren liefern wir Mikrofone und Audiosy steme nach Russland und in die Länder der Zollunion für Thea ter Fernsehen und Konzertsäle Ich kann eine endlose Zahl von bekannten Objekten aufzählen in denen unsere Ausrüstungen stehen das Bolschoi Theater die Christi Erlöser Kathedrale das Mariinski und Alexandrinskij Theater der Kinokonzern Mosfilm der Kreml Palast das Innovationszentrum Skolkovo und natürlich Fernsehshows Rundfunksender Aufnahmestu dios Sehr bekannte Künstler Darsteller und Gruppen setzen Sennheiser Audiosysteme ein Ungeachtet der wirtschaftlichen Probleme bevorzugen unsere Stammkunden nach wie vor die deutsche Qualität unserer Erzeugnisse Unterscheidet sich der russische Markt von anderen Län dern in denen Sennheiser tätig ist In Russland entwickelt sich der Markt für Kopfhörer und Head sets im Unterschied zu einigen Märkten Europas und dem US Markt am dynamischsten wo das Segment der Profiausrü stungen am stärksten ist Der russische Markt ist zweifellos sehr speziell und unterscheidet sich deutlich von anderen Märkten sowohl durch seine Größe wie auch durch das unbegrenzte Po tential die loyalen Verbraucher und die besonderen Anforderun gen der Verbraucher Wenn Konsumenten in anderen Ländern im Durchschnitt drei wesentliche Eigenschaften eines Produkts hervorheben um eine Auswahl zu treffen so nennen Russen fünf Eigenschaften d h sie verlangen ein vollkommeneres und in jeder Hinsicht komfortableres Produkt Gleichzeitig sind un sere Konsumenten in Russland konservativer Wenn sie ein kon kretes Modell von Kopfhörern benutzen so verhalten sie sich sehr vorsichtig gegenüber neuen fortschrittlicheren Modellen wobei sie oftmals einem schon bekannten Produkt den Vorzug geben Dank dieser Konstanz gehören wir seit 2007 zu den drei Marktführern in Russland Übrigens sind hier nicht nur Kopfhö rer besonders populär die Gamer lieben unsere Headsets sehr

Vorschau 100 Fragen 2016 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.