5 710 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 5 h o t E l G E W E r b E wa lt e r c u r t n e u m a n n a Z i m u t h o t e ls c o m pa n y o o o Sind noch weitere Länder in Planung Eigentlich schon Bis 2019 2020 wollen wir bis zu sechs Länder in unserem Portfolio haben Ein GUS Land könnte dazu kom men und jeweils ein Land aus Ost und Westeuropa Welche Länder es letztendlich werden ist noch nicht klar Wir werden uns danach richten wo sich die beste Gelegenheit bietet Was macht ein erfolgreiches Hotel aus Auf die gleiche Frage hat Conrad Hilton mal geantwortet Location Location und Location Das stimmt natürlich Man muss da sein wo der Kunde sein möchte Moskau ist in Rus sland ein Muss weil die Stadt eine unglaubliche Anziehungs kraft hat Man fährt als Tourist dahin oder auch geschäftlich Wenn ich in andere Städte gehe will ich natürlich auch erst einmal wissen warum sie für Besucher potentielle Hotelgä ste interessant ist Nach Sotschi fährt man um Urlaub zu ma chen Nach Ufa kommen viele Geschäftsleute weil sich dort viele Unternehmen befinden Man muss immer wissen wie die Motivation des Kunden ist Die Lage des Hotels spielt auch entscheidende Rolle Und nicht zuletzt ist auch ganz wichtig dass man dem Kunden das richtige Produkt bietet Was nützt mir wenn ich in meinem Hotel nur riesige Zimmer habe die auch teuer sind Das können sich die meisten nicht leisten Da muss man schon darauf achten dass man das richtige Produkt am richtigen Standort anbietet Und das bieten Sie auch an Ja wir haben unser eigenes Designkonzept mit den Smart Zimmern Dieses Konzept haben wir heute bereits in Moskau St Petersburg Murmansk Wladiwostok Woronesch und Ufa umgesetzt Unsere Smart Zimmer sind nicht besonders groß ca 16 17 Quadratmeter aber in diesem Raum bekommen Sie als Gast das Maximum geboten Die Zimmer sind so gut ge schnitten dass Sie alles haben ein schönes Bad ein gutes Bett einen Schreibtisch einen Fernseher und WLAN Wir haben alles was der Gast braucht zu einem vernünftigen Preis Unsere Ho tels sind im Drei und Vier Sterne Segment Und das rechnet sich Ja Wissen Sie wenn Sie nur ein Fünf Sterne Hotel haben dann haben Sie nur einen relativ engen Kreis aus dem Ihre Gäste kommen Im mittleren Segment in dem wir tätig sind ist man dagegen um einiges breiter aufgestellt Gibt es denn bei dieser breiten Aufstellung Unterschiede zwischen den Hotels innerhalb Russlands Sicher Nehmen wir mal Wladiwostok Über 45 Prozent unserer Gäste dort sind Chinesen Koreaner und Japaner In St Peters burg ist unsere Kundschaft durch den Tourismus extrem inter national Unsere Gäste in Woronesch sind meistens Russen Das kann sich natürlich jederzeit ändern Wir haben das zum Beispiel durch die Einführung der Sanktionen gesehen Russland hat in westeuropäischen Ländern an Image verloren so haben wir der Heute sind wir fast überall in Russland zu finden Das sind insgesamt 9 000 Zimmer und etwa 2 5 Millionen Gäste jährlich

Vorschau AHK 100 Fragen 2015 Seite 59
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.