3 6 10 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 5 Bildungsprogramme die uns dabei helfen geeignete Kan didaten intern zu finden Dazu nutzen wir unser eigenes Assessment Center und können so die gesuchten Kompe tenzen ermitteln Bieten Sie zusätzlich irgendwelche Ausbildungs bzw Fortbildungsprogramme an Wir legen großen Wert auf Aus und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Ihnen steht unabhängig von ihrem Tätigkeitsbe reich eine große Auswahl an Seminaren und Kursen zur Ver fügung die sowohl von unseren hauseigenen Spezialisten als auch von eingeladenen Business Trainern angeboten werden Außerdem nehmen wir am Projekt der Deutsch Russischen Auslandshandelskammer Berufliche Bildung teil und bilden Mitarbeiter für unsere Fleischabteilungen aus Die Marktleiter werden jährlich durch unser Assessment Cen ter geprüft Außerdem wurde für sie ein spezielles Programm entwickelt mit dessen Hilfe sie ihre Kenntnisse in Informati onsanalyse Verkaufsförderung aber auch ihre Führungskom petenzen verbessern können Wodurch unterscheidet sich aus Ihrer Sicht der russische Verbraucher von dem deutschen Der wichtigste Unterschied besteht darin dass Kaufentschei dungen des russischen Käufers viel emotionaler sind als die des deutschen Der russische Verbraucher entscheidet erst im Geschäft was er wirklich kaufen will im Gegensatz zu sei nem deutschen Kollegen der seinen Einkaufszettel noch zu Hause erstellt Womit macht Selgros in Russland den größten Umsatz Am meisten nachgefragt ist bei uns zweifelsohne unser Le bensmittelsortiment aus den Abteilungen für Frischware Obst und Gemüse Fisch Fleisch Unsere Fleischabteilungen sind hier sehr beliebt und darauf sind wir natürlich stolz Wie stark hat sich die aktuelle Krise auf Ihr Tagesge schäft ausgewirkt Wir sehen die aktuelle Situation nicht als Krise sondern als Herausforderung Das von Russland eingeführte Lebensmit telembargo hat uns natürlich herausgefordert wie auch un sere Lieferanten Mitbewerber und Kunden Wir mussten um denken und neue Wege finden Und das haben wir geschafft Denn wir möchten dass unsere Kunden bei uns immer das gewohnte Sortiment bei gleichbleibend hoher Qualität und zu einem optimalen Preis vorfinden Wie geht die Geschichte von Selgros in Russland weiter Wir werden weiterhin alles dafür tun um für unsere Kunden und Partner die erste Wahl zu bleiben und unsere Präsenz in Russland zu erweitern

Vorschau AHK 100 Fragen 2015 Seite 38
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.