10110 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 4 r e i n i g u n g s s y s T e m e u n d T e C H n i k o l e g m i n a J e w k ä r c h e r o o o noch nach Kaliningrad Außerdem überlegen wir Filialgründung in Krasnojarsk und Surgut Für den Ausbau der Logistikkette brauchen wir Filialen mit Warenlagern in Sibirien Sind Sibirien und Fernost derzeit Schwerpunktregionen für Ihr Unternehmen Ja weil sie sich rasant entwickeln In Wladiwostok Irkutsk und Chabarowsk verzeichnen wir überaus gute Verkaufszahlen Des halb macht es Sinn in diese Regionen zu gehen Fürchten Sie nicht eine hohe Konkurrenz seitens chine sischer Firmen Die Reinigungsgeräte Hersteller aus China sind auf dem Markt stark präsent Unsere etablierte Marke die hohe Warenqualität und das Vertrauen der Käufer bringen uns jedoch Wettbewerbsvorteile 2004 wurde eine offizielle Kärcher Repräsentanz in Russ land eröffnet Wie ist es gelungen im Verlauf von nur zehn Jahren solche Resultate zu erzielen Das Netzwerk wurde in den zurückliegenden fünf Jahren ausge weitet Das Konzept der Kärcher Zentren ist nämlich sehr profi tabel für jene die in solche Zentren investieren Unsere Marke ist weit und breit bekannt daher kann man damit Geld verdienen Haben sie vor in der Zukunft eine eigene Produktionsstät te in Russland einzurichten Ja solche Pläne gibt es bei uns Schwer zu sagen wann genau dies passieren kann und in welcher Region wir so eine Produk tion aufbauen werden In dieser Frage haben für uns günstige Rahmenbedingungen Unterstützung seitens der Lokalbehör den sowie das Vorhandensein ausreichender Fachkräfte vor Ort große Bedeutung Die Firma Kärcher ist offizieller Partner der Rennstrecke Moscow Raceway geworden Konzentrieren Sie sich jetzt auf sportliche Events oder werden derartige Partnerschaf ten bei Ihrem Unternehmen schon lange praktiziert So ist es schon immer gewesen Unser Unternehmen ist daran Interessiert verschiedene Sportereignisse zu unterstützen In Deutschland sind es zum Beispiel die DTM oder die Formel 1 Wir wählen solche Veranstaltungen aus bei denen begeisterte Men schen zusammenkommen die Auto bzw Radsport oder andere Sportarten betreiben Aus meiner Sicht sind es sehr erfolgreiche Projekte zur Verkaufsförderung unserer Produkte die zudem mit keinen hohen Kosten verbunden sind Es reicht für uns einfach ein Zelt aufzustellen und darin unsere Geräte vorzu führen manchmal werden im Rahmen solcher Veranstaltungen sogar kleinere Warenmengen verkauft Damit sind unsere Auf wendungen für Sponsoring und Organisation so einer Vor Ort Veranstaltung gering wobei ein beachtlicher Effekt erzielt sowie zugleich die Loyalität der Kunden erhöht wird Werden Sie auch bei der Fußball WM 2018 als Partner dabei sein Falls so ein Angebot kommt so würden wir eindeutig mitmachen

Vorschau AHK 100 Fragen 2014 Seite 103
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.