9 910 0 F r a g e n u n d a n t w o r t e n Z u m r u s s l a n d g e s c h ä F t 2 0 1 4 r e i n i g u n g s s y s T e m e u n d T e C H n i k o l e g m i n a J e w k ä r c h e r o o o r e i n i g u n g s s y s T e m e u n d T e C H n i k Oleg Minajew Generaldirektor Kärcher OOO unsere etablierte marke die hohe Warenqualität und das vertrauen der käufer bringen uns Wettbewerbsvorteile Die Firma Kärcher war Lieferant der Olympischen Spiele in Sotschi Haben Sie an einer Ausschreibung teilgenommen um in dieser Kategorie den Sieg zu erringen Es hat so gut wie keine Ausschreibung gegeben wir haben eher als Sponsor agiert Eine Ausschreibung war ursprünglich vielleicht angedacht Aber kein anderes Unternehmen hätte ca 400 Reinigungsgeräte gratis zur Verfügung stellen können Unter unseren Mit bewerbern in diesem Segment gibt es eigentlich keine Großfirmen Ebenso wie es keine Reinigungsunternehmen gibt die sich so ein Projekt leisten könnten Auf jeden Fall galt es die Reinigung von Olympiaobjekten zu organisieren Wäre unser Unternehmen kein Lieferant geworden hätte das Organisationskomitee Reinigungstechnik anschaffen oder die Reinigungsfirmen dazu verpflichten müssen eigene Geräte einzusetzen Uns wurde die Teilnahme als Lieferant angeboten und wir haben eingewilligt Zudem war es nicht die erste Olympiade in der Unternehmensgeschichte Haben Sie durch die Mitwirkung bei den Olympischen Spielen irgendwelche finan ziellen Vorteile bekommen Wir haben emotional sehr stark davon profitiert Das Projekt war von großer Bedeutung für das Image des Unternehmens insbesondere für höhere Loyalität gegenüber der Marke Kärcher in Russland Wir machen wirklich viel in dieser Richtung Wir reinigen kosten

Vorschau AHK 100 Fragen 2014 Seite 101
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.