18 B R A N C H E N C H E C K 2 0 1 7 E C O M M E R C E Russlands E Commerce Markt entwickelt sich gut und hat sich auch in den letzten Kri senjahren behauptet In fast allen Einzelhandelssegmenten hatte der elektronische Handel im Vergleich mit dem Stationärhandel die Nase vorn Dies liegt an vielen verschiedenen Faktoren der Anteil der Haushalte die einen Internetzugang haben steigt kontinuierlich und liegt nun bei 75 Prozent das mobile Internet ist auch in Russland nicht mehr aufzuhalten und gibt dem Trend einen weiteren Schub die Logistik verbessert sich zunehmend das Vertrauen der Kunden in den Einkaufskanal Internet steigt immer mehr Anbieter aus dem In und Ausland erhöhen die Attraktivität dieses Segmentes Dieser Boom wird sich weiter fortsetzen und mit zunehmender rückkehrender Kaufkraft in den kommenden Jahren in die nächste Wachstumsphase gehen Dabei werden sowohl ein weiterer Ausbau der technischen und logistischen Möglichkeiten als auch die anhaltende Steigerung der Internetzugänge in Russland beitragen Für ein modernes Kundenerlebnis ist ein attraktiver Internetauftritt nicht mehr wegzuden ken hier unterscheidet sich Russland in keiner Art und Weise von anderen attraktiven Märkten Martin Schierer CEO Otto Group Russia OOO

Vorschau Branchencheck_2017 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.