Gastlich 2015 Seite 42

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Inhalt

A llg em ei ne G es ch äf ts be di ng un ge n Unsere allgemeinen Reisebedingungen ergänzen die 651a ff BGB Sie finden ausschließlich Anwendung auf mit der Celle Tourismus und Marketing GmbH als Reiseveranstalter geschlossene Reiseverträge im Sinne der 651a ff BGB und gelten nicht im Falle der bloßen Vermittlung von Hotel und Privatzimmern sowie Ferienwohnungen und häusern durch den Reservierungsservice der Celle Tourismus und Marketing GmbH Bezüglich der vorgenannten bloßen Vermittlungstätigkeit verweisen wir ausdrücklich auf unsere Vermittlungsbedingungen 1 Anmeldung Reisebestätigung 1 1 Mit Ihrer Reiseanmeldung bieten Sie uns den Abschluss des Reisever trages verbindlich an Die Anmeldung kann schriftlich oder telefonisch vorgenommen werden 1 2 Der Anmelder haftet neben den Teilnehmern gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der Verpflichtung der von ihm angemeldeten Person 1 3 Für uns wird der Reiseveranstaltervertrag vorbehaltlich der folgenden Be dingungen hinsichtlich des Preises erst dann verbindlich wenn wir Ihnen die Buchung der Reise und den Reisepreis schriftlich bestätigt haben 1 4 Weicht der Inhalt der Reisebestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab wird der abweichende Inhalt in der Reisebestätigung für den Reisen den und für uns dann verbindlich wenn Sie nicht innerhalb von 10 Tagen von der angebotenen Rücktrittsmöglichkeit Gebrauch machen 2 Zahlung 2 1 Zahlungen auf den Reisepreis vor der Reise dürfen nur gegen Aushän digung des Sicherungsscheines im Sinne von 651 k BGB gefordert und angenommen werden Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reise bestätigung Rechnung übersandt oder ausgehändigt 2 2 Eine Zahlung in Höhe von 100 des Reisepreises hat bis 21 Tage vor dem vereinbarten Anreisetag auf unser angegebenes Geschäftskonto zu erfolgen 3 Leistungen und Preise 3 1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungs beschreibung im Prospekt oder aus den Angaben in der Reisebestäti gung 3 2 Ein Erstattungsanspruch des Reisenden besteht nicht Falls der Reisende einzelne Reiseleistungen infolge vorzeitiger Rückreise oder aus anderen wichtigen Gründen nicht in Anspruch nimmt werden wir uns bei den Leistungsträgern um Erstattung der ersparten Aufwendungen bemü hen Eine Erstattung erfolgt nicht wenn ihr behördliche gesetzliche oder tarifliche Vorschriften entgegenstehen oder wenn die nicht in Anspruch genommene Leistung unerheblich ist Wir sind berechtigt 20 mindestens 25 00 des vergüteten Betrages als Bearbeitungs gebühr einzubehalten 4 Leistungs und Preisänderungen 4 1 Sollten wesentliche Leistungen nicht erbracht werden können werden wir Sie von den Änderungen unverbindlich in Kenntnis setzen sofern uns dies möglich ist und die Änderungen nicht lediglich geringfügig sind 4 2 Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vertraglich verein barten Inhalt des Reisevertrages die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die nicht vom Reiseveranstalter wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden sind gestattet soweit die Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht be einträchtigen Die geänderte Leistung tritt an die Stelle der ursprünglich vertraglich geschuldeten Leistung 4 3 Wir behalten uns vor den im Reisevertrag vereinbarten Preis im Falle der Erhöhung von Beförderungskosten oder der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse dementsprechend zu erhöhen Eine Erhöhung ist nur zulässig sofern zwischen Vertragsab schluss und dem vereinbarten Reisetermin mehr als 4 Monate liegen und die zur Erhöhung führenden Umstände vor Vertragsabschluss noch nicht eingetreten und bei Vertragsabschluss für uns nicht vorhersehbar waren Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises werden wir Sie unverzüglich mit den entsprechenden Angaben zur Berechnung des neuen Reisepreises informieren Preiserhöhungen ab dem 20 Tag vor Reiseantritt sind unwirksam Bei Preiserhöhungen von mehr als 5 sind Sie berechtigt ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen wenn wir in der Lage sind eine solche Reise ohne Mehrpreis für Sie aus unserem Angebot anzubieten Die Geltend machung dieser Rechte müs sen Sie unverzüglich nach Mitteilung der Preiserhöhung erklären 5 Rücktritt durch den Kunden 5 1 Sie können jederzeit von der Reise zurücktreten In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen empfehlen wir Ihnen dringend den Rücktritt schriftlich zu erklären Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung innerhalb der Geschäftszeiten montags bis freitags bei uns 5 2 Stornokosten Soweit wir den Rücktritt nicht zu vertreten haben gelten im Falle Ihres Rücktritts folgende Stornokosten bis 43 Tage vor Reiseantritt 10 des Reisepreises vom 42 bis 29 Tag vor Reiseantritt 40 des Reisepreises vom 28 bis 7 Tag vor Reiseantritt 50 des Reisepreises vom 6 Tag bis einen Tag vor Reiseantritt 80 des Reisepreises Dem Reisenden wird im Falle der Reisestornierung der Nachweis eines geringeren oder überhaupt nicht entstandenen Schadens in Gegen überstellung der geltend gemachten Stornokosten gestattet 5 3 Bei Umbuchungen behalten wir uns grundsätzlich vor Ihnen bei einem Rücktritt von anderer Seite in Rechnung gestellte Kosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen Für Umbuchungen oder Änderungen werden bis zu 30 Tagen vor Reiseantritt 25 00 pro Person berechnet Ausnahme bei Pauschalbuchungen 50 00 5 4 Weiterhin ist ein Rücktritt bei außergewöhnlichen Umständen von unserer Seite möglich wenn die Durchführung der Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer außergewöhnlicher Umstände erschwert gefährdet oder beeinträchtigt wird z B Streik Natur katastrophen höherer Gewalt und dergleichen 6 Haftung 6 1 Wir haften im Rahmen der Sorgfaltspflichten eines ordentlichen Kaufmannes für die gewissenhafte Reisevorbereitung die sorgfältige Auswahl der Leistungsträger die Richtigkeit der Beschreibung der im Prospekt angegebenen Reiseleistungen und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistungen 6 2 Wir haften für ein Verschulden der mit der Leistungserbringung betrau ten Person Unsere Haftung ist aber gem Ziffer 6 3 beschränkt 6 3 Unsere reisevertragliche Haftung für Schäden die nicht Körperschäden sind wird beschränkt auf den dreifachen Reisepreis soweit ein Schaden des Reisenden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig von uns herbeige führt worden ist oder soweit wir für einen dem Reisenden entstehen den Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich sind 6 4 Ein Anspruch auf Schadensersatz gegen uns ist ausgeschlossen oder beschränkt soweit aufgrund nationaler oder ausländischer gesetzlicher Vorschriften die auf die von einem Leistungsträger zu erbringenden Leistungen anzuwenden sind dessen Haftung ebenfalls ausgeschlossen oder beschränkt ist 6 5 Wir haften nicht für Leistungsstörungen im Bereich von Fremdleistun gen die lediglich vermittelt werden Nicht wir haften für die Erbringung der Beförderungsleistung sondern das befördernde Unternehmen 6 6 Eine Haftung für Verspätungsschäden ist ausgeschlossen 7 Gewährleistung 7 1 Jeder Reisende ist verpflichtet bei Leistungsstörungen alles ihm Zumutbare zu tun um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl entstehende Schäden gering zu halten Sollten Sie wider Erwarten Grund zur Beanstandung haben sind diese an Ort und Stelle unverzüg lich der Reiseleitung mitzuteilen Ist eine örtliche Reiseleitung oder eine beauftragte lokale Agentur nicht vorhanden oder nicht erreichbar oder kann sie eine Leistungsstörung nicht beheben wenden Sie sich an den Leistungsträger Hotelier etc und an uns sofern wir der Ver an stalter der Reise sind Sie erreichen uns werktags unter der Nummer 49 0 5141 1212 42 43


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