Buch9 783648 072615 Basiswissen Helene Karmasin Verpackung ist Verführung Die Entschlüsselung des Packungscodes 1 Auflage 2015 ca 320 Seiten Hardcover 17 x 24 cm ca i 49 95 D g 51 40 A ISBN 978 3 648 07261 5 Auslieferung November Helene Karmasin Autorin Dr Helene Karmasin ist Leiterin von Karmasin Marktanalysen ein führendes Institut das auf qualitative Marktforschung semiotische Forschung und Kommunikationsberatung spe zialisiert ist Verpackungen sind ein wesentliches Marketingelement um völlig gleichartige Produkte für den Kunden unterscheidbar zu machen Die Verpackung entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes im Handel Dieses Buch zeigt wie Unternehmen die Botschaften von Packungen systema tisch analysieren können um sie gezielt zu verbessern Die Autorin erklärt wie Verpackungen als Zeichensysteme funktionieren und den Kunden implizite raffinierte Botschaf ten in Form von Codes vermitteln wenn sie nur richtig ge staltet sind Mit diesem Buch finden Unternehmen schneller den Weg zur ansprechenden Packung So lädt die passende äußere Hülle Produkte mit Bedeutungen auf und bringt größere Verkaufserfolge Inhalt Die Codes der Verpackungen Größe Form Farbe Material Beschreibung der sozialen Codes der männliche und der weibliche Code Der Code der Gegenwelten Ich bin nicht Industrie ich bin Magie So wirken Bild und Text zusammen Analyse verschiedener Produktfelder und ihrer Leitideen Reinigungsprodukte Duschgels Süßigkeiten und Kosmetik Vorteile Verpackungen bewusst analysieren und optimieren theoretisches und praktisches Wissen für Marketing im Handel So funktionieren Codes kulturelle und soziale Vorausset zungen und die richtige Umsetzung in der Gestaltung der Verpackung Zielgruppe Maketing Fachkräfte und Werber im Handel Verpackung das unterschätzte Marketingthema Marketing Vertrieb 55

Vorschau Haufe Vorschau Herbst 2015 Seite 55
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.