Buch9 783648 077405 Dieses Buch beantwortet die Frage wie Unternehmen ihre Leistung nachhaltig und effektiv steigern können Ausgewie sene Experten führen die Leser in die relevanten Aspekte des Enterprise Performance Management ein Das Buch zeigt Schritt für Schritt wie Unternehmen die ein zelnen EPM Phasen optimal gestalten von der Strategie zu den Plänen vom Messen zum Reporting und von der nach haltigen Leistungssteigerung zur Leistungshonorierung Da rüber hinaus erläutern die Autoren die Basiselemente eines funktionierenden EPM Risikomanagement Leistungskultur und IT Inhalt EPM Standpunkt Experteninterview Grundlagen und Konzepte der EPM Zyklus Von der Strategie zu Plänen und Budgets Vom Messen zum Reporting der Leistungsentwicklung Von der nachhaltigen Leistungssteigerung zur Leistungs honorierung Verankerung des Enterprise Performance Management in Organisation und IT Vorteile Ein fachkundiges Autoren und Herausgeberteam beleuchtet das Thema Enterprise Performance Manage ment aus der Perspektive der Praktiker Anschauliche Beispiele und Handlungsempfehlungen zu allen EPM Phasen Zielgruppe Unternehmensführung CFOs und Führungskräfte im Controlling Finanzverantwortliche Aufbauwissen Andreas Klein Mario B Stephan Hrsg Enterprise Performance Management 1 Auflage 2015 ca 320 Seiten Hardcover 17 x 24 cm ca i 79 00 D g 81 30 A ISBN 978 3 648 07740 5 Auslieferung August Mario B Stephan Herausgeber Dr Mario B Stephan ist Direktor des Bereichs Enterprise Performance Management bei PricewaterhouseCoopers PwC in Zürich Er ist Studienleiter an der SIBE in Stuttgart und lehrt an Universitäten im In und Ausland Andreas Klein Herausgeber Dr Andreas Klein ist Professor für Controlling und International Accounting an der SHR Hochschule Heidelberg Darüber hinaus arbeitet er als Berater und Referent Mehr Leistung im Unternehmen 28 Rechnungswesen Controlling

Vorschau Haufe Vorschau Herbst 2015 Seite 28
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.