12 vdfünf fünf KUNDE LEGENDE DER LEIDENSCHAFT ALLES PLASTIK ODER WAS Von wegen Unsere Fachbesucher suchen Ihre Lösungen MEX ZG Flyer Aussteller RZ indd 3 14 11 16 16 56 Vom Strategie Workshop bis zu Facebook Wir entwi ckeln die Moulding Expo Schritt für Schritt zum unverzichtbaren Branchen treff der Werkzeug Modell und Formenbauer Die mit Leidenschaft und hohem Einsatz arbeitenden Messe macher nehmen dabei auch in der Kommunikation eine zentrale Rolle ein Florian Niethammer und Florian Schmitz sind zugleich Antreiber und Testimonials für die meist liebevoll MEX genannte Moulding Expo Beide sind in der Branche bestens vernetzt und wissen exakt welche Themen und Trends diskutiert werden Sie hatten 2015 die Chance die Messe von Grund auf zu gestalten Dazu suchten sie den Schulterschluss mit Insidern Verbänden Fachmedien und Unternehmen Nachdem dieser Arbeitskreis feststellte dass andere Messen nur Teilaspekte des Bedarfs abdeckten war klar Die Moulding Expo kann der Branche ein perfekt passendes Messeevent von internationalem Rang bescheren Und damit ihre neue Messe Heimat Die selbstbewusste Positionierung bescherte der MEX im Jahr 2015 einen großartigen Start 620 Aussteller und etwa 14 000 Be sucher machten die Messe schon bei der Premiere zum Branchen Hit Aktuell arbeiten wir mit dem Messe Team daran die Position der Moulding Expo als einzige große Messe für Werkzeug Modell und Formenbau mit umfassendem Marktüberblick weiter aus zubauen Nächster Messestart ist der 30 Mai 2017 die Ziele sind gesetzt mehr Besucher Ausbau der Top Position Profil gewin nen Darum wird die Zeit zwischen den Messen für zahlreiche Maßnahmen genutzt Eine neue Storyline greift das Thema Leidenschaft auf und beschreibt die MEX als Volltreffer ins Herz der Branche Der bisherige Messeauftritt wird in Richtung einer noch emotionaleren Ansprache überarbeitet Sie spricht das Zusammengehörigkeitsgefühl der Branche an Die Kommunikation wird über Webseite Flyer Karten Mailings und weitere Medien einheitlich gestaltet Das Fundament für die Maßnahmen wurde bei einem Strate gie Workshop gelegt bei dem die Moulding Expo als die große Fachmesse positioniert wurde die mit ihren Ausstellern Besuchern und Partnern die unbedingte Leidenschaft für Werkzeug Modell und Formenbau teilt Praktischer Ausdruck der Verbundenheit ist der Marketing Beirat der MEX Bei einer ihrer Sitzungen entwarfen die Teilnehmer nicht nur den typi schen Messebesucher als Ziel für die Kommunikations Maßnah

Vorschau Baumann & Baltner – fünf. Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.