5KUNDE vd DER RICHtIGE AUFtRItt Es kann nie schaden auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben Schon gar nicht beim Laufen Doch die Mode zwängt unsere Füße in viel zu enge Schuhe und auf viel zu hohe Absätze BÄR geht einen anderen Weg Vor mehr als 30 Jahren hat das Unternehmen die Zehenfreiheit und den Nullabsatz erfunden und damit den gesunden Gang zum Prinzip erhoben Als Lead agentur verschaffen wir den beiden Marken des Hauses BÄR Schuhe und Joe Nimble auch in der Kommunika tion den passenden Auftritt Was Schuhe mit Fischen zu tun haben Eigentlich nichts Dennoch ruft die Facebook Seite von Joe Nimble in einem Post zum Sardinen test auf Bewege einfach kurz deine Zehen Erin nert dich dieses Gefühl an Sardinen in der Büchse Dann trägst du keinen Joe Nimble Barfußschuh mit maximaler Zehenfrei heit ist dort zu lesen Ein Post der den Markenkern transpor tiert 100 Zehenfreiheit Das Prinzip stammt von Firmengründer Christian Bär der 1982 nach einer Lösung für seine schmerzgeplagten Füße suchte Da er keine adäquate fand entwickelte er ein eigenes Schuhkon zept das den Zehen maximale Freiheit bietet und weitgehend auf den Absatz verzichtet Die Vorteile BÄR Schuhe fördern den natürlichen Gang entspannen die Füße und entlasten die Gelenke Aus einem zunächst rein orthopädisch konzipierten Bequemschuh hat sich im Laufe der Zeit ein attraktives Produktportfolio mit hoher Designqualität entwickelt Wer BÄR Schuhe trägt strebt nach Freiheit und einfachem Genuss nach Natürlichkeit Diese Authentizität spiegelt sich im Kom munikations und Marketingkonzept das Baumann Baltner als Leadagentur für BÄR entworfen hat Im Kern des Leistungsversprechens steht bei beiden Marken die Zehenfreiheit Als Leitidee wird sie über alle Kanäle kommu niziert auf der Facebook Seite von Joe Nimble ebenso wie im BÄR Katalog und sogar auf einer eigenen Webseite zehen freiheit de Die Positionierung war Ergebnis eines Marken Workshops den unser Markenberater Chris Romano Brecht leitete Er hatte zum Ziel eine klare Differenzierung zu erreichen zwischen der Marke BÄR und der neuen Marke Joe Nimble unter der Barfuß schuhe hergestellt werden Über eine Abgrenzung der Zielgrup pen wurde im Workshop beiden Schuhmarken ein exaktes Profil verliehen zugleich erfolgte eine klare Segmentierung der Ziel gruppen Die am Workshop beteiligten BÄR Mitarbeiter entdeck ten ihre Marken neu und waren begeistert Inzwischen wirkt Zehenfreiheit am Point of Sale Auf Holzquader aufgezogen vermittelt unsere Shop Dekoration die wesentlichen Vorteile der Joe Nimble Barfußschuhe

Vorschau Baumann & Baltner – vier. Seite 5
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