Marketing für den Mittelstand Corporate Publishing bildete das Fundament vd 17 WISSEN Keine Spur von Start up Die Gründung der Agentur Baumann zum 1 Januar 2006 erfolgte auf Basis langjähriger Erfahrung und eines wertvollen Netzwerks Gerhard Baumann wollte ein eigenes Unternehmen aufbauen zuvor hatte er fünf Jahre Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter einer Agentur in Leonberg gesammelt Sein Ziel eine wertorientierte Agentur mit hohem Anspruch und familiärer Atmosphäre Ein Ort an dem in krea tivem Ambiete dauerhafte Kundenbeziehungen wachsen Der passende Standort war schnell gefunden die Medienstadt Ludwigsburg von der düsteren Kasernenstadt längst zu einem jungen blühenden Zentrum der Kreativität geworden Die Kunden wurden direkt im Claim adressiert Marketing für den Mittel stand Zum Start quartierte sich die Drei Mann Agentur als Untermieter ein bei H2e einer der führenden Werbeagenturen im süddeutschen Raum Zu den Kunden zählte bald die Wohnungsbau Ludwigsburg und ERN Energie Rhein Neckar mit denen wir bis heute zusammenarbeiten Gerhard und Anette Baumann unter stützt von Grafiker Daniel Böhm legten einen Schwerpunkt auf Corporate Publishing In den Folgejahren baute Gerhard Baumann ein Netzwerk aus Dienstleistern auf und vergrößerte die Kundenbasis Dabei halfen ihm auch die guten Kontakte in den Mittelstand Das langjährige KONSEQUENt IN SACHEN CONtENt Netzwerk ausbauen konzeptionelle und inhaltliche Stärken nutzen Im Rückblick erscheint der Weg von der Werbeagentur Gerhard Baumann zur Content Marketing Agentur Baumann Baltner wie vorgezeichnet Dabei wurden in den vergangenen zehn Jahren auch spannende Seitenpfade beschritten Mitglied von Wirtschaftsrat und Mittelstandsvereinigung der CDU teilweise in Vorstandspositionen etablierte die Agentur und erhöhte die Mitarbeiterzahl auf sechs 2008 war dann ein dritter Umzug fällig seither hat die Agentur ihren Sitz im Jägerhof palais In Zusammenarbeit mit den Markenberatern Klaus Habann und Uli Weber wurde dort der Marketing Bereich aus gebaut Mitarbei ter und Fläche verdreifachten sich bis heute unter anderem wurden im Jägerhof die Club Magazine für Märklin produziert 2010 war Gerhard Baumann Mitgründer der Agentur SMO14 in die zwei Mitgesellschafter Online Wissen und Projekte einbrachten Bei Kunden wie der Volksbank Heilbronn oder der ERN ergaben sich daraus Synergieeffekte das Thema Online gewann zudem stark an Bedeutung Dabei rückte nach anfänglicher Fokussierung auf Social Media Kanäle SMO steht für Social Media Optimierung der Content immer stärker in den Mittelpunkt Webseiten Blogs Facebook Co mussten mit kanalgerechten Inhalten befüllt werden Das Jahr 2014 brachte dann den Boom ums Content Marketing und den Zusammenschluss der Agenturen Aus Werbeagentur und SMO14 wurde Baumann Baltner Agentur für Content Marketing Damit schloss sich der Kreis Gerhard Baumann kommt aus dem Verlagsgeschäft Uwe Baltner ist gelernter Redakteur Kombiniert mit den Marketing Beratern und Kreativen der Agentur ist Baumann Baltner optimal aufgestellt für den aktuellen Wandel in Marketing und Kommunikation Das zeigen Neukunden wie die Volkswagen AG und Bosch und natürlich die Beispiele in diesem Agenturmagazin Startschuss 2006 fing alles mit einem Schreibtisch und drei Mitarbeitern in der Zollinger Halle an Heute Einrichtungshaus Uhl Zwischenstation Nach einem Jahr zog die rasch wachsende Agentur in die Reithalle Residenz Seit 2008 hat die Kreativschmiede ihren Sitz im Jägerhofpalais

Vorschau Baumann & Baltner – vier. Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.