Im Namen spiegelt sich die Bedeutung des Neubaugebiets für den Ort 13 KUNDE vd Betz BauPartner schafft in Gemmrigheim in den kommenden Jahren Wohnraum für alle Anforderungen 2 3 und 4 Zimmer Wohnungen Penthäuser sowie Doppelhäuser Reihenhäuser und Einfamilienhäuser Die Konzeption der Vermarktung begann in diesem Fall mit einem Besuch vor Ort Der Eindruck Hier lässt sich s leben Gemmrigheim ruht zwischen Neckar und Weinber gen hat einen Bahnanschluss und liegt nahe an der Autobahn die nach Heilbronn oder Stuttgart führt Vor Ort lässt sich der tägliche Bedarf problemlos decken auch Kindergarten Schulzentrum und Freizeitangebote sind vorhanden Wer gerne draußen aktiv ist dem stehen direkt vor der Haustür alle Möglichkeiten offen von der Kajaktour bis zu ausgedehnten touren auf dem Neckarradweg Es liegt nahe dem direkt am Fluss gelegenen Wohngebiet einen Namen zu geben der direkt auf diesen Vorteil einzahlt Auch der Wein angebaut in den Sorten trollinger und Schwarz riesling reizt zu Assoziationen Bevor die Namens findung begann wurden alle Aspekte des Lebens in Gemmrigheim diskutiert ebenso die Bedeutung des Neubaugebiets für den Ort Die ist enorm denn der 4 000 Einwohner Ort wird mehr als 300 Neubürger hinzubekommen Logische Folge für Konzeptioner Gerhard Baumann Das optische Erscheinungsbild darf selbst bewusst und plakativ sein Inhaltlich das war schnell klar soll der Neckar sich durch ziehen Im Dreiklang der Vermarktung nimmt er vor Verkehrs KOMMUNIKAtION ALLES AM FLUSS Das Ergebnis zeigt Kompetenz und Know how haben sich gefunden Dank des ganzheitlichen Kommunikationskonzepts haben wir es geschafft aus der Flut von Immobilienwerbung herauszustechen Eine zielsichere Ansprache in Kombi nation mit außergewöhnlichen Häusern und Wohnungen führte innerhalb kurzer Zeit zu einem erstaunlichen Ergebnis Besonders einprägsam sind die Piktogrammme die in allen Werbemitteln zum Einsatz kommen Dafür vielen Dank Klaus Dehnelt Verkaufsleiter Betz BauPartner GmbH anbindung und Freizeitwert die erste Stelle ein Ganz logisch dass darauf auch der Name einzahlen muss Dennoch war ein ziemlich aufwendiger Prozess nötig bis feststand Das Wohngebiet heißt Neckarlust Größte Herausforderung Der Name darf nicht besetzt sein Außerdem klingt vieles abgestanden oder unpassend was aus ursprünglich weit mehr als 100 Ideenansätzen gefiltert wurde Wahrheit sprachlicher Klang all das wurde berücksichtigt am Ende stand ein fast logisches Ergebnis das im Claim um einen Dreiklang erwei tert wurde Wasser Wein Wohnen Untermauert wurden die Stärken des Wohngebiets mit einer klaren auf den ersten Blick erfassbaren Gestaltung die zum Beispiel Aufzählungen und Piktogramme für mehr Über sichtlichkeit nutzt Letztere werden verwendet um einfache klare Botschaften zu senden die von Herz und Hirn gleicher maßen erfasst werden Ebenfalls berücksichtigt wurde in der Kommunikation eine Besonderheit bei Betz BauPartner Grundsätzlich entscheidet die Nachfrage welche Art von Häusern gebaut wird Daher war es enorm wichtig neben der Emotionalität auch die zahlreichen Fakten zum Bauvorhaben einzubinden Dies geschah beispiels weise in Broschüren die beides kombinierten Bilder für den Bauch sowie texte für die rationale Entscheidung Das Ergeb nis sehen Sie auf diesen Seiten eine moderne frische und sich einprägende tonalität unterstützt von einer klaren linearen Schrift die sich auf kräftigen Farbtönen und zwischen starken Bildern präsentiert Wie das wirkt So gut dass die Neckarlust ihrem Namen inzwischen alle Ehre macht und sich die Gemm righeimer mittlerweile auf jede Menge Neubürger freuen können

Vorschau Baumann & Baltner – vier. Seite 13
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