PROJEKTE 9 8 FelixM Print Portfolio RZ indd 8 9 18 12 15 11 34 w w w f e l i x m e i n h a r d t c o m FelixM Print Portfolio RZ indd 1 18 12 15 11 34 9 Große Inszenierung magische Augenblicke Felix Meinhardt teilt mit uns die Leidenschaft für unvergessliche Geschichten Die Positionierung fasste am Ende alles zusammen den Menschen Felix Mein hardt seine Leidenschaft seine Arbeit und seine Träume Für uns und ihn war es auch eine Reise ins Ungewisse Aber mit einer Punktlandung am Ende Felix Meinhardt Lebensfi lmer Aus der Kombination Claim Berufsbezeichnung werden alle Kommunikationsmaß nahmen abgeleitet Etwa das auf der www felixmeinhardt com zu fi ndende Online Portfolio Die Webseite stellt die Arbeiten in den Vordergrund verbindet aber durch die One Pager Struktur das Werk mit Vita Kunden und Kontakt Auch gedruckt wird das Portfolio ver fügbar sein Wie die Geschäftsaus stattung die ebenfalls von Baumann Baltner entworfen wurde Alles was auf Basis der Positionierung geschaff en wurde sagt jetzt Hier erwartet Dich etwas Magisches eine große Geschichte Wir sind gespannt welche Felix Meinhardt noch in Bilder fassen wird G WIE GOAL ATTAINMENT die Zielset z ung in Form einer Stichwortsammlung I WIE INTEGRATION hier werden die Punkte A und G zum Markenkern des Unternehmens vereint und in einem Satz zusammengefasst Ich mache Filme die überraschend hochwertig sind weil ich durch Leidenschaft und Kreativität Momente schaff e die unvergesslich sind L WIE LEITIDEE bei Felix Meinhardt ließ sich diese in einem Wort fassen MAGIE Der Zwang sich festzulegen Ziele in einem Satz zu verankern Ungewohnt für einen der in seiner Arbeit ganze Welten ent wirft unverzichtbar für die Positio nierung Sie entstand indem die AGIL Ergebnisse auf einem Moodboard in Bildern gefasst wurden Hollywood Magie fand sich dort ebenso wie die Bodenhaftung Schöpfung und Herz klopfen konkurrierten mit Adjektiven wie schillernd oder urban Das Besondere aufspüren und festhalten dafür braucht es auch starke Partner und Inspiration Gefunden habe ich sie bei Baumann Baltner in Form einer konsequenten Markenbe ratung Vom Kameramann zum Lebensfilmer diese Transformation emotionalisiert und weckt Energien Dazu kommt eine kreativ und inhaltlich starke Umsetzung der Kommuni kationsmaßnahmen vom Portfolio bis zur Webseite Felix Meinhardt Lebens lmer Felix Meinhardt künftig große Auftrag geber begeistern will Zugleich sollen ihm auch die kleineren Unternehmen für die er aktuell inszeniert weiterhin ihre Projekte anvertrauen DIE POSITIONIERUNG REISE INS UNGEWISSE In unserem Creative Director Dennis Hughes hat Felix Meinhardt einen ver wandten Geist gefunden Für die Posi tionierung der Marke Felix Meinhardt holten sie noch unseren Kommunikati onsberater Gregor Regensberger hinzu Er leitete den AGIL Workshop in dem Felix Meinhardt eine schwierige Aufgabe bekam sich selbst und seine Arbeits wei se zu charakterisieren Jeder Buchstabe steht bei AGIL für einen Beschreibungs ansatz der am Ende eine Leitidee ergibt A WIE ADAPTION die Diff erenzierung vom Wettbewerb durch Stärken und Schwächen Analyse

Vorschau Baumann & Baltner – drei. Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.