17 WISSEN Über das Th ema Corporate Publishing wird im Zusammenhang mit Content Marketing viel gesprochen Doch es gibt keinen aktuellen Ratgeber der detail liert die Schritte zur Entstehung einer erfolgreichen Publikation aufzeigt Wir möchten Geschäftsführern Marketing Verantwortlichen und allen Interessierten zeigen was sie mit einem wertigen Kundenmagazin bewegen können Dazu geben wir fundierte Einblicke in die Praxis und zeigen worauf es in Konzeption und Erstellung prinzipiell ankommt Und natürlich liefern wir auch Tipps dazu wie Sie kreative Ideen gestalterisch wirkungsvoll umsetzen können HISTORISCHES UND HANDWERKSZEUG Auch wenn sich Lese und Sehgewohnheiten verändern eines bleibt die Erwartungshaltung des Lesers wenn er ein Magazin aufschlägt Wer seine Zielgruppe daraufhin abklopft wird schnell erkennen welche Inhalte er in seinem Kundenmagazin unterbringen muss Auch Bildsprache und Farbgestaltung folgen dem Wunsch des Lesers ebenso Umfang Erscheinungs weise Papier und Druck Allen Bausteinen räumen wir in unserem Ratgeber ausreichend Raum ein Angefangen mit der Revolution die alles möglich machte Gutenbergs Drucktechnik Schließlich sind auch technische Rahmenbedingungen verantwortlich für das Aussehen eines Magazins Große Geschichten ruhen in der Mitte Aktuelles steht ganz vorn oder ganz hinten Ausgehend von solchen Grundlagen beschäftigen wir uns intensiv mit der Frage welche Ziele ein Kundenmagazin im Marketing Mix erreichen kann Von steigenden Sympathie Werten bis zum Einfl uss auf das Kaufverhalten reicht die Palette In unserem Ratgeber blicken wir auf diese strategischen Grundlagen und zeigen dann die Umsetzung in der Praxis Th emenfi ndung Layout Typografi e alle Schritte bis zur ersten Nullnummer Content Marketing ist kein reines Online Thema Im Gegenteil Gerade ein gedrucktes Kundenmagazin ermöglicht es Leser und damit Kunden zu gewinnen und zu fesseln Zumindest wenn es gut gemacht und im wahrsten Sinne wert voll ist Wie das möglich wird zeigen wir in unserem Ratgeber Das Kundenmagazin im Content Marketing Dabei verlieren wir nie den Mehrwert aus den Augen Ein Kundenmagazin braucht eine eigene Handschrift Individuelle Bildsprache Schreibstil und Personali sierung garantieren den Erfolg auch weil sie dem Leser signalisieren dass er wertgeschätzt wird JETZT VORBESTELLEN So viel als Vorgeschmack Wenn Sie sich als Kunde Partner oder Freund der Agentur Baumann Baltner einen unserer Ratgeber sichern möchten kontaktieren Sie uns einfach Im Frühjahr 2016 werden wir die erste Aufl age drucken WAS MAGAZINE MÖGLICH MACHEN Der Weg zum erfolgreichen Kundenmagazin Gerhard Baumann Editorial Design im Content Marketing Sie möchten unseren Ratgeber bestellen Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail an g baumann baumann baltner de

Vorschau Baumann & Baltner – drei. Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.