14 KUNDE DIE ZUKUNFT BRAUCHT MACHER Mit IBM Software enormem Know how und konsequent am Kunden orientierter Kommunikation zeigt esciris wo es künftig für Unternehmen in IT und Digitalgeschäft langgeht Automatisierte Produktion Maschinen die miteinander kommunizieren Stich worte zum Mega Thema Industrie 4 0 die mehr Fragen aufwerfen als es momen tan Antworten gibt Der Branchenver band Bitkom hat ermittelt dass es mehr als 130 unterschiedliche Definitionen des Schlag worts Industrie 4 0 gibt Um die schert sich Fabian Steiger wenig Er erklärt seinen Kunden lieber welche Vorteile der digitale Wandel denjenigen bringt die sich nicht vor ihm verstecken Höhere Produktivität einfachere Indivi dualisierung von Produkten effektivere Kommunikation nennt der esciris Ge schäftsführer als Beispiele Und nichts tut er lieber als diesen Versprechen die Tat folgen zu lassen Ob Unternehmens Apps Social Intranet Online Shop oder komplettes Web Portal esciris baut die IT Infrastruktur der Zu kunft Mit offenen Schnittstellen die eine Integration aller vorhandenen An wendun gen und Plattformen in einem System möglich machen Dadurch werden Prozesse so effizient und beherrschbar dass es vielen IT Verantwortlichen wie ein Märchen erscheint Vor allem wenn Fabian Steiger den zeitlichen Rahmen für die Umsetzung aufzieht Wo andere Anbieter in Jahren rechnen spricht man bei esciris nur von Wochen Für fertige Software Produkte auf Basis von IBM Technologien MITTELSTÄNDLER VERPASSEN ANSCHLUSS Technologiesprünge in mittelständischen Unternehmen lassen sich nur mit enor m em Know how erreichen esciris bringt es bei jedem Schritt zum Einsatz von der Schulung über Beratung und Entwicklung bis zum laufenden Betrieb Jüngst hat Arrow ECS einer der führenden Dienstleis ter am Markt sein Trainings Business in D A CH an esciris abgegeben Dadurch werden die Holzgerlinger zum zweit größten IBM Schulungsanbieter im deutsch sprachigen Raum Bei der Beratung gibt es dagegen noch Hindernisse Zu viele Mittelständler ES GIBT NUR EINEN WEG GROSSE ZIELE ZU ERREICHEN MACHEN Abläufe optimieren Kunden binden Mehr verkaufen Intelligente Prozesse für Ihr Business Schubkraft für Ihre IT

Vorschau Baumann & Baltner – drei. Seite 14
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