Fo to s R al f K la m an n 12 KUNDE vergessen Ihr Ziel Schönheit schenken in allen Facetten Und damit ein Stück vom Lebensglück Mundwinkel rauf WIE KOMMT DIE SCHÖNHEIT ZUM KUNDEN Für das Team der Agentur Baumann galt es die Unternehmerin nen von der Gründung an zu beraten Schon vor der Eröffnung der Räume in der Osterholzalle wurde die strategische Diskussion eröffnet Welches Konzept verfolgen Kathrin Geringer und Gabriele Betz Wie lässt sich ihr Verständnis von Schönheit und Wohlbefinden vermitteln Welche Angebote werden gemacht Außerdem brauchte das Kind noch einen Namen Wir geben zu ein Traumjob Weil die Auftraggeberinnen unglaublich nett sind Aber auch weil wir nur selten Gelegenheit haben ein Projekt von Grund auf kommunikativ zu formen Im Strategie Workshop und den anschließenden Diskussionen wurde zunächst die Zielperson für alle Maßnahmen eindeutig definiert Dabei wurde berücksichtigt dass Kathrin Geringer mit früheren Tätigkeiten bereits einen treuen Kundenstamm aufgebaut hat Auch die von ihr verantwortete und unter ihrem Namen erscheinende Kosmetik Linie hat sich bereits etabliert Um diesen Vorteil am hart umkämpften Markt für Wellness Angebote nutzen zu können knüpft der Name des neuen Unternehmens hier an Kathrin Geringer exklusiv wellness WEBSEITE ALS ZENTRALES MARKETING INSTRUMENT Die Kernbotschaften der neuen Marke wurden zunächst bei der Umsetzung der Webseite formuliert und inszeniert Wichtig Die Startseite teilen sich Frau und Mann denn die Angebote von Massage bis Peeling werden auf der obersten Informationsebene für alle Interessierten gemacht Die dazugehörigen Bilder zeigen Anwendungen Räumlichkeiten und Produkte dadurch entsteht ein geschlossener Eindruck der vermittelt Hier wird alles für dein Wohlbefinden getan Auf den weiteren Ebenen erfüllt die Webseite ganz verschiedene Aufgaben Das Team wird vorgestellt es gibt einen News Bereich für aktuelle Meldungen und Aktionen sämtliche Leistungen werden erläutert und ein Shop ermöglicht den sofortigen Einkauf Durch ein Gutschein Angebot für Beauty und Wellnessanwen dungen wird der Shop zugleich mit der Wellness Oase verknüpft VON ANZEIGE BIS VISITENKARTE DAS A BIS V DER KOMMUNIKATION Parallel zu den Räumlichkeiten wurde auch die Marketing Stra tegie aufgebaut Exklusivität fernab vom Alltag Entspannung ein hochwertiges Wohlfühl Erlebnis Das strahlen Empfang

Vorschau Baumann & Baltner – drei. Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.