Wie macht man aus einer Pumpe einen Hauptgewinn Lange be vor die ersten Anzeigen mit dem Kampagnenslogan reingezeich net wurden legten wir mit einer doppelten Positionierung den Grundstein Wie sieht sich das von Köln aus weltweit aktive Unternehmen Wo steht SONDERMANN mit seinen Produkten auf dem Markt Aus der Beantwortung solcher Fragen werden Unternehmen und Pumpe unverwechselbar Das aus der Positio nierung abgeleitete Kampagnenkonzept sollte eine runde Sache sein ein Gesamtpaket das den umfassenden Nutzen durch das Produkt und den Service für den Kunden attraktiv greifbar und übersichtlich darstellt Für SONDERMANN ist die MAGSON das wichtigste Produkt über haupt Um dem Rechnung zu tragen wurde parallel zur Kam pagnenkonzeption auch das Corporate Design in Angriff genom men Moderner und zeitgemäßer sollte es werden die hohe Qualität der Pumpen auf den ersten Blick spürbar machen Nächster Schritt die Broschüre Zunächst erstellte das SONDER MANN Team der Agentur einen Seitenplan Grafiker und Texter übertrugen für bessere Übersicht technische Daten in Diagramme erstellten neue Grafiken und enthüllten den Kern der MAGSON in detailreichen Explosionszeichnungen So konnte der Nutzen der Magnetkreiselpumpen aufgeräumter bildhafter und damit wirksamer hervorgehoben werden Alles auf Basis intensiver Briefings und Workshops mit dem Kunden Und in diesem Fall mit dem ständigen Blick aufs Produkt Die Agenturschreibtische wurden zeitweise mit SONDERMANN Pumpen dekoriert Der Nutzwert erschließt sich durch detaillierte Darstellung von Fakten Doch auch Ingenieure haben ein Bauchgefühl Das wird durch unser Kampagnenmotiv angesprochen Gleich zwei neue Key Visuals wurden entwickelt die gemeinsam aber auch unabhängig voneinander verwendet werden können Der Slogan MAGSON Immer ein Gewinn wird mit einem Motiv aus dem Motorsport in Verbindung gebracht Zusätzliche Variationsmög lichkeit Ein Beautyshot der Pumpe kann in das Key Visual eingefügt werden aber auch für sich alleine stehen Durch den Rennfahrer wird der Gewinn für alle die sich für die MAGSON KUNDE Bildhaft und aufgeräumt 5 LIEBE ZUM DETAIL sechs sechs sechs sechs sechs sechs

Vorschau Baumann & Baltner – sechs. Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.