13 KUNDE Zielgruppen für BLUE to go sind Landwirte Bauunternehmer Werkstattbetreiber und Logistiker Die Kampagne wird dabei stufenweise ausgerollt Zunächst spricht CEMO die größeren Händ ler an Wichtigstes Medium dafür ist ein Salesfolder eine Bro schüre die unter dem Stichwort Profitieren Sie vom AdBlue Boom neben den Informationen zum Produkt auch einen Über blick zu verfügbaren Werbemitteln gibt Für einen festen Betrag kann der CEMO Händler zum Werbepartner werden Er erhält dann Anzeigen PR Veröffentlichungen Plakate und weitere Un terstützung Wir gestalten alles und starten dann durch zu Stufe zwei in der die oben genannten Endverbraucher im Fokus ste hen Sie werden unter anderem mit einer Broschüre und einem AdBlue Ratgeber von den Vorteilen von BLUE to go überzeugt Die Mülltrennung bringt uns weiterhin zur Verzweiflung Beim Thema AdBlue sehen wir dagegen klar CEMO positioniert sich als Mobilitäts Helfer in einer globalisierten Welt Die Kampagne wird in 20 Ländern weltweit ausgerollt Damit rückt das Ziel von CEMO ganz nah einen Branchenstandard für die professionelle Betankung mit AdBlue zu schaffen und die eigene Marke da mit nachhaltig vor dem Wettbewerb zu positionieren Hintergrund Umweltzonen und Stickoxide VW Affäre Feinstaubalarm in Stuttgart Fahrverbote Die Ab gase von Kraftfahrzeugen sorgen laufend für Schlagzeilen Aktuell gilt in Deutschland eine Verord nung aus dem Jahr 2007 die Kennzeichnungspflicht für Kraft fahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung Sichtbar wird sie an den farbi gen Plaketten von Rot bis Blau mit denen die Ausnahmen für regionale Verkehrsverbote ge regelt werden Am 7 April 2016 wurde zudem die Einführung der dunkelblauen Stickoxid Plakette beschlossen Sie berechtigt ab 2017 zur Fahrt in besonderen Umweltzonen Diesel PKW und leichte Diesel Nutzfahrzeuge müssen mit der DeNO2 Technik ausgerüstet sein um die Plakette zu erhalten Technisch ist eine Nachrüstung machbar aber aufwendig denn ein Dieselfahrzeug erfüllt die gültigen Schadstoffnormen nur wenn es mit AdBlue betankt wird Dabei kommt ein SCR Kata lysator zum Einsatz AdBlue wird in den Abgas Strom einge spritzt und dann vom Katalysator chemisch zersetzt Dabei ent steht Ammoniak der mit den Stickoxiden reagiert und diese unschädlich macht Die Umsetzung sehr leicht gemacht Für CEMO erschließt die AdBlue Technologie einen weltweiten Zukunftsmarkt Umso wichtiger ist es für uns die Vorteile von BLUE to go unseren Zielgruppen sowohl inhaltlich als auch emo tional nachdrücklich zu vermitteln Bei BLUE to go geht es darum Kunden das Leben leichter zu machen Uns hat die Agentur Baumann Baltner die Um setzung der Kampagne sehr leicht gemacht von der Kon zeption bis zur laufenden Umsetzung Souveräne Arbeit wie wir sie schätzen Weltweit blaue Stunden Jürgen Großholz Leiter Werbung CEMO GmbH sechs sechs sechs sechs sechs sechs

Vorschau Baumann & Baltner – sechs. Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.