72 tyto AlbA Was hat dir in deiner residenzstadt besonders gefallen Was war dein prägendstes erlebnis Wie bist du vorgegangen um dich deiner residenzstadt anzunähern und deine eindrücke zeichnerisch umzusetzen Welches ist das Zeicheninstrument deiner Wahl und warum Was können comics was andere Medien nicht können Anders als beim Film kann man anhalten um eine Szene solange zu betrachten wie es nötig ist wie bei einem Buch Doch im Gegensatz zur Literatur kann man Geschehnisse und Situationen ohne Worte beschreiben Die Erzählung in Bildern ist darüber hinaus ein einzigartiges Mittel um Raum und Zeit abzubilden Ein Verschluß mit Pipette von einem Tinten oder Aquarellfäßchen Das ist das unmittelbarste und spontanste was es gibt und außerdem das sauberste auch wenn ich es nicht sehr häufig benutze Auf die einfachste Art und Weise die man sich vorstellen kann Den ganzen Tag laufen und laufen und alles sehen was es zu sehen gibt Und abgesehen davon Allein sein denn dann denkt man nach und hat einen bessen Blick für die Dinge Mir gefällt der Herbst in Deutschland sehr Hamburg ist eine besonders grüne Stadt Die Parks die Farben der Bäume alles Auch der Regen Der spannendste Ort ist ohne Zweifel St Pauli sowohl wenn man dort früh morgens spazierengeht als auch nachts zum Bier und Wein trinken und zeichnen Ich hatte zwei einprägsame Erfahrungen zuerst eine schlechte An der Kasse beim Lidl übersah ich einen Betrunkenen der nur eine Bierflasche in der Hand hatte Er verstand kein Englisch ging aber vor und schrie mich mit haßerfülltem Gesicht an bis er an der Reihe war Die gute Erfahrung war fast mystisch Ich war eines Sonntags allein unterwegs wie viele andere Leute auch in einem Park in Othmarschen in der Nähe des Flusses Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich hatte den Eindruck wir seien alle vereint bArcelonA hAMburG 31 10 2012 10 11 2012

Vorschau ebook Comic Transfer Seite 72
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.