68 AZIZ ouMoussA Was hat dir in deiner residenzstadt besonders gefallen Was war dein prägendstes erlebnis Wie bist du vorgegangen um dich deiner residenzstadt anzunähern und deine eindrücke zeichnerisch umzusetzen Welches ist das Zeicheninstrument deiner Wahl und warum Was können comics was andere Medien nicht können cAsAblAncA bArcelonA hAMburG 29 05 2013 17 06 2013 Für mich war es das interessanteste dass wir uns unter Zeichnern sofort verstanden als würden wir uns schon lange kennen Das hat zu einer guten Arbeitsatmosphäre beigetragen Anfangs faszinierte mich vor allem die Architektur der Stadt fasziniert doch im Laufe meines Aufenthalts wurde mir klar dass mein Hauptinteresse dem soziale Leben und den Geschichten der Stadtbewohner gilt Meine Schnellzeichnungen Es ist sehr wichtig eine nicht lange währende Situation graphisch zu dokumentieren Ich benutze Filzstifte Feder und Bleistift Für mich sind Comics eine persönliche Ausdrucksform in der man Emotionen mit seinem eigenen grafischen Stil vermitteln kann In anderen Medien ist es notwendig auf den grafischen Stil der anderen Rücksicht zu nehmen A zi z Ou m ou ss a

Vorschau ebook Comic Transfer Seite 68
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.