174 GreGor hInZ Was hat dir in deiner residenzstadt besonders gefallen Was war dein prägendstes erlebnis Wie bist du vorgegangen um dich deiner residenzstadt anzunähern und deine eindrücke zeichnerisch umzusetzen Welches ist das Zeicheninstrument deiner Wahl und warum Was können comics was andere Medien nicht können Naja der Klassiker Die Menschen Mit manchen von Ihnen stehe ich immer noch im Kontakt und hatte auch schon Besuch von ihnen hier in Deutschland Das ist toll Da ich vor Ort Workshops gegeben habe musste ich gar nicht viel machen um mich anzunähern Wenn ich aber doch auf eigene Faust unterwegs war habe ich mich gerne in Lokale gesetzt Kaffee getrunken geguckt und gezeichnet Da ich in einer dörflichen Region war kam dann schnell ein Gespräch auf Lustig Eigentlich Bleistift aber in Frankreich habe ich mit Filzstiften experimentiert Das hat sehr gut funktioniert Erzählen ohne die Sprache zu verstehen Das war auf jeden Fall für dieser Reise die größte Stärke des Comics kIel sAInt VIctor sur rhIns 01 03 2014 15 04 2014

Vorschau ebook Comic Transfer Seite 174
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.