152 leonArd erMel Was hat dir in deiner residenzstadt besonders gefallen Was war dein prägendstes erlebnis Wie bist du vorgegangen um dich deiner residenzstadt anzunähern und deine eindrücke zeichnerisch umzusetzen Welches ist das Zeicheninstrument deiner Wahl und warum Was können comics was andere Medien nicht können Vier Stichwörter Waffeln Pommes Schokolade Bier Ein prägendes Erlebnis war es nach Belgiens 2 1 gegen Algerien in der Fußball WM gemeinsam mit Belgiern und Algeriern auf dem Grand Place bzw Grote Markt zu feiern Brüssel ist wirklich gastfreundlich Im Gegensatz zu Berlin lässt sich Brüssel auch zu Fuß sehr gut entdecken Auf meinen Spaziergängen sind mir viele Details aufgefallen und Menschen begegnet die ich zeichnerisch festhalten wollte Das habe ich dann meistens direkt vor Ort getan In Brüssel habe ich vor allem mit Finelinern gezeichnet und meistens erst zu Hause mit Aquarellfarben koloriert Das hat sich irgendwie so ergeben In der Regel versuche ich aber viel zu variieren Comics oder Zeichnungen im Allgemeinen lassen viele unnötige Details beiseite und konzentrieren den Blick auf eine bestimmte Szene oder Stimmung Je abstrakter die Zeichnung ist desto mehr verlangt sie dem Betrachter ab Das Verhältnis zwischen Zeichner und Betrachter ist ein sehr persönliches berlIn brüssel 07 01 2014 30 06 2014

Vorschau ebook Comic Transfer Seite 152
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.