mensionalen Premium Ästhetik konstatiert Geschäftsführer Claus Holtmann Wer mehr vom Langenhagener Messebauer sehen und erfahren möchte Das Unternehmen stellt selbst auf der Euroshop 2017 in Halle 4 F36 IFES Global Village aus Dort überrascht das Team mit einer besonderen Inszenierung dem Kabinett der Abstrakten einem Raum als Keimzelle der modernen Szenographie www holtmann de Craft Beer handwerklich gebrautes Bier in verschiedensten Geschmacksrichtungen So lautete ein Schwerpunkt auf der Brau Be viale 2016 der Getränke Fachmesse in Nürn berg In eigener Sache präsentierte die Messe den Auftritt der Craft Beer Alliance In ihr vereinigen sich die verschiedenen Standorte und Aktivitäten der Brau Beviale Denn die ses Ereignis wird vom Veranstalter Nürnberg Messe an mehreren internationalen Messe plätzen organisiert Ziel ist es die Beviale als internationale Eventmarke der NürnbergMes se unter dem Segment Craft Beer darzustel len So soll die Messegesellschaft als erfahre ner Veranstalter von maßgeschneiderten Konzepten vermarktet werden Der Stand war zweigeteilt Er bezog den öffentlichen Weg aus der Halle zum Messe Ausgang Ost mit ein Eine Wegführung mit aufgeklebten Punkten auf dem Hallenboden führte die Be sucher ins Standinnere rechts oder links vom Gang Links lud eine rund 35 Quadratmeter große Catering Zone mit Bänken aus hellen Hölzern zum Verweilen und Probieren ein Rechts fiel der Blick auf den gut doppelt so großen Ausstellungsbereich Hier dominier ten Oberflächen in Dielenoptik das Standde sign Hinzu kamen Bildwelten passend zu den Craft Beer Alliance Regionen Dazu be reicherten schräg angelehnte Wandplatten und unterschiedlich geformte Holztheken das Bild Etwas versteckt befand sich eine Be sprechungsinsel mit Teppichboden Polster möbeln und Sitzwürfeln Idee Konzept und Bau des Auftritts lagen in den Händen des Messebau Unternehmens Wörnlein Jede Länder Veranstaltung hatte ihre eigene Farb gebung Aber die einheitlichen Formen der Schautafeln Bodenmarkierungen oder Sitz möbel versinnbildlichten die Zusammenge hörigkeit resümiert Tobias Bogner Projekt leiter bei Messebau Wörnlein Projektleiter Kollege Frank Graf ergänzt Im Gesamtbild spiegelte sich die Geschmacks und Rezept vielfalt der Craft Beer Produkte wider www woernlein de JK A new AEG caused a stir at IFA 2016 the international fair for consumer electronics and home appliances in Berlin This was where the premium brand debuted its new visual identity the first true relaunch of the well known AEG word mark from 1912 which now belongs to the Swedish Electrolux Group For the pre miere the brand had a prominent and confi dent presence on a space of almost 3 000 square metres Two partners jointly mastered this challenge lead agency Dart and stand construction firm Holtmann They used three huge LED panels as a medium to display the bright red logo in the entrance area This was an emotional welcome for visitors to the brand world of the new AEG explains Claus Holtmann managing director of the stand construction firm based in Langen hagen near Hannover The brand s new colour and image code was mirrored by the entire stand architec ture Dark grey images and wall elements di vided the room magically drawing visitors into the space Shining light walls flanked the stand on both sides dramaturgically high lighting the dark hues of the brand In this 76 TradeFairs Internation al 1 2017 STAND CONSTRUCTION DESIGN Launch and relaunch Exhibition stands are image makers When a company launches a new corporate design the baptism of fire is at a trade show Die neue AEG auf der IFA Dunkelgraue Bild und Wandelemente erzeugten eine Art Sog ins Standinnere New AEG at IFA Dark grey images and wall elements magically drew visitors inside Ph ot o H ol tm an n PRACTICE

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2017 Seite 76
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.