E ine neue AEG sorgte für Aufsehen auf der IFA 2016 der Inter nationalen Funk Ausstellung in Berlin Erstmals präsentierte die Premiummarke ihre neue Visual Identity Sie ist der erste echte Relaunch der bekannten AEG Wortmarke aus dem Jahre 1912 die heute zum schwedischen Konzern Electrolux gehört Zur Feuertaufe sollte sie prominent und konsequent auf fast 3 000 Qua dratmetern Standfläche inszeniert werden Diese Herausforderung stemmten zwei Partner gemeinsam die Leadagentur Dart und das Messebau Unternehmen Holtmann In den Eingangsbereich übertru gen sie das leuchtend rote Markenzeichen mit drei überdimensiona len LED Panels medial inszeniert AEG hieß damit die Besucher emotional in der Welt der neuen Marke willkommen erklärt Claus Holtmann Geschäftsführer des Messebauers aus Langenhagen bei Hannover Das neue Farb und Image Coding der Marke spiegelte sich in der kompletten Standarchitektur wider Dunkelgraue Bild und Wandele mente staffelten den Raum und erzeugten eine Art Sog ins Standinne re Den Weg hinein flankierten strahlend helle Leuchtwände zu beiden Seiten Sie unterstrichen den dunklen Farbtenor der Marke dramatur gisch In diesem Markenraum erlebten die Besucher zehn Inszenie rungen der AEG Produktbereiche Taste und Care sowie die neu lan cierten Produktlinien AEG Mastery Range und AEG New Laundry Range AEG präsentierte sich ganzheitlich in einer modernen dreidi 75TradeFairs Internation al 1 2017 MESSEBAU DESIGN Launch und Relaunch Messestände sind Marken Bildner Wird ein neues Corporate Design eingeführt erlebt es beim Messepublikum seine Feuerprobe In der Craft Beer Alliance vereini gen sich die verschiedenen Standorte und Aktivitäten der Brau Beviale The Craft Beer Alliance brings together the dif ferent sites and activities of Brau Beviale Ph ot o W ör nl ei n R al f K le in le in

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2017 Seite 75
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.