digitale Lösung verzichten Ein weiterer Unterschied Obwohl Eventvermarktung und Teilnehmerkommunikation laut Veranstalter meinung optimiert werden konnten besteht seitens der Teilnehmer immer noch Bedarf für mehr Informationsfluss Generell ist das Fazit der Beteiligten unter dem Strich positiv wie die weiteren Ergeb nisse der Befragung zeigen Als Hauptziele bei der Digitalisierung gaben die Organisato ren die zeitliche finanzielle und organisatori sche Effizienz an Darüber hinaus steht eine Steigerung der Teilnehmerzufriedenheit im Fokus 75 Prozent der Veranstalter konnten diese Ziele mithilfe digitaler Lösungen errei chen vermittelt die Studie von Xing Events Der Trend für die Zukunft sieht ähnlich aus Drei Viertel der Veranstalter wollen ihre digi talen Eventmanagement Lösungen in Zukunft weiter ausbauen Auch die Teilnehmer stellen eine Optimierung fest und möchten zu 81 Prozent nicht mehr auf digitale Angebote ver zichten www xing events com PB 24 FOCUS TradeFairs Internation al 1 2017 Veranstaltungsteilnehmer identifizieren und einladen Auf welche Weise erreichen Organisato ren die größtmögliche Aufmerksamkeitfür ihre Veranstaltung Wie können sie mehr Teilnehmer erreichen und wie sprechen sie diese Kunden an Xing Events unterstützt im Rahmen von Informationsgewinnung und Marketing Bei Buchung einer Event Plus Seite erfahren Veranstalter wer sich von den Xing Mitgliedern für ihr Ereignis interessiert Unter der Rubrik Besucher Ihrer Eventseite sehen Veranstalter welche Mitglieder wann und wie oft das jeweilige Event angeschaut haben Diese Leads werden mit Details wie Name Position und Firma angezeigt sie kön nen mit einem Klick einzeln oder gesammelt einmalig angeschrieben und zur betreffenden Veranstaltung mit einem individuellen Text eingeladen werden Für einen besseren Über blick lassen sich die Leads nach Einladungssta tus und Anzahl der Besuche filtern und anord nen Veranstalter bekommen somit einen um fassenden Eindruck wie gut die Eventseite und die entsprechenden Promotionsmaßnahmen funktionieren Außerdem erfahren sie wer sich für das Event interessiert Auch im Messebe reich hat sich die Lösung bereits bewährt Der weltweit größte Treff der Sportbranche Ispo Munich setzte für seine Messe im Januar 2016 verschiedene Vermarktungslösungen von Xing Events ein Dank zielgerichteter Anzei gen und der Event Plus Seite haben wir innerhalb kürzester Zeit eine immense Reich weite innerhalb der richtigen Zielgruppe er zeugt berichtet Markus Hefter von der Mes se München Unsere Veranstaltungsseite wurde über eine halbe Million Mal angezeigt und hatte über 2 200 Besucher auf die wir auch noch heute Zugriff haben erzählt der Ispo Messedirektor Übersichtliche Statisti ken und die Transparenz über die Eventbesu cher haben uns geholfen neue relevante Teil nehmer zu gewinnen Veranstalter und Teilnehmer konnten durch den Einsatz von digitalen Technologien eine Optimierung ihrer Prozesse feststellen Thanks to digital technologies organisers and attendees see an optimisation of their processes Ph ot o X in g Ev en ts

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2017 Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.