BACKSTAGE TFI Verlagsgesellschaft mbH Oberfeld 32 D 82319 Starnberg Telefon Phone 49 0 8151 27 79 07 Fax 49 0 8151 27 79 09 eMail info tfi publications com Internet www tfi publications com Geschäftsführer Managing Director Axel Thunig Herausgeber Publisher Ursula Steffan Chefredakteur Editor in Chief Dr Peter Borstel public aFairs Bad Homburg verantwortlich Redaktion Editorial department Karin Fink Jens Kügler Claudia Magerl Übersetzung Translated by Alison Dobson Ottmers Bonn Mike Lynch Stoke St Gregory Taunton Dr David Sánchez Madrid Anzeigenleiter Advertising Director Axel Thunig Anzeigenpreisliste Rate Card Nr 18 vom 1 Januar 2016 No 18 effective 1 January 2016 Anzeigenrepräsentanten Representatives ABC Enterprises Inc Japan Publicitas International Network China Thailand Vertriebsleiter Distribution Manager Sven Thunig Layout emb Agentur für Werbung PR München Marketingleiter Marketing Manager Jan Thunig Druck Printed by Strube Druck Medien OHG Stimmerswiesen 3 D 34587 Felsberg Erscheinungsweise Frequency 5x jährlich five times a year Bezugsbedingungen Subscription terms Einzelpreis Single copy price EUR 10 00 Jahresabonnement Inland EUR 40 00 inkl Versand und MwSt Annual subscription abroad EUR 50 00 Europe EUR 60 00 Rest of world Copyright Nachdruck und Vervielfältigung jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages Für unverlangt eingesandte Manuskripte oder Bildmaterial keine Gewähr No part of this production may be reproduced by any means without the prior written permission of the publisher We cannot be responsible for unsolicited manuscripts drawings or other materials IVW geprüfte Auflage Audited circulation ISSN Nr 1437 4250 TradeFairs Internation al DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN FÜR MESSEN UND EVENTS ivw Der Deutsche Pavillon auf der Expo 2017 bietet Informationen und Un terhaltung Er bildet die Lösungs kompetenz Deutschlands bei der künftigen Energieversorgung un seres Planeten ab Beim Betreten des Pavillons erhalten die Besucher einen Smartstick in ihrer Sprache Da mit können sie die Exponate der Ausstellung aktivieren Hinter grundinfos abrufen und Wissen sammeln Zur Belohnung werden Smartpoints auf ihrem Stick ge speichert Die Dramaturgie der Ausstellung folgt der Idee einer Zoombewe gung vom globalen Blickwinkel über die Vogelperspektive zur lo kalen Sicht bis zum einzelnen Menschen Im ersten Ausstel lungsraum werden Ansätze aus den Erneuerbaren Energien vor gestellt Im zweiten Raum der Stadt der Zukunft wird der Blick auf die Lebenswelt der Besucher gelenkt Interaktive Inszenierun gen und aktuelle Beispiele aus Deutschland verdeutlichen was die Umstellung für das alltägliche Leben bedeutet Emotionaler Höhepunkt des Pavillon Besuchs ist die Energy Show die den wichtigsten Treiber der Energie wende in den Mittelpunkt stellt den Menschen In einem zwölf eckigen Raum aktivieren die Be sucher mit ihren gesammelten Smartpoints gemeinsam eine spek takuläre Lasershow mit überwäl tigenden Bildern Organisiert wird der Pavillon von der Hamburg Messe und Congress Sie war bereits für die deutschen Expo Beteiligungen 2008 in Saragossa Spanien und 2012 in Yeosu Korea verantwort lich Die Weltausstellung vom 10 Juni bis 10 September 2017 in Astana Kasachstan hat das Motto Energie der Zukunft Deutschland widmet sich der Energiewende The German pavilion at Expo 2017 will offer information and en tertainment It will present Ger many s competence in finding so lutions for our planet s future en ergy supply Upon entering the pavilion visitors will receive a smart stick in their language It will al low them to activate the exhibi tion s displays call up back ground information and collect knowledge Smartpoints will be stored on the sticks as a reward The exhibition s dramaturgy follows the idea of the zoom from a global perspective to a bird s eye view to the local view point to finally the individual person The first exhibition room will introduce approaches from renewable energy sources The second room the city of the fu ture will direct attention to the lifeworld of the visitor Interactive staging and current examples from Germany will demonstrate what the energy transition means for everyday life The emotional highpoint of the visit to the pavilion is the Energy Show focusing on the most important drivers of the energy transition people With their collected smartpoints visitors can activate a spectacular laser show with overwhelming images in a twelve sides room The pavilion is organised by Hamburg Messe und Congress The company was previously re sponsible for the German pavil ions in 2008 in Zaragoza Spain and 2012 in Yeosu Korea The World Expo in Astana Kazakhstan from 10 June to 10 September 2017 will be held under the motto Future Energy Germany will present the energy transition 106 TradeFairs Internation al 5 2016 Ph ot o in sg lü ck gt p2 m ac

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 05/2016 Seite 106
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.