G erade kleine und mittelständische Unternehmen haben bei ihren Messe beteiligungen viel Luft nach oben Richtig vorbereitet können sie ohne allzu großen Aufwand noch viel mehr aus ih rem Auftritt machen Wer sich als Aussteller auf seine Messebeteiligung vorbereiten woll te musste bislang Zeit aufbringen und Semi nare besuchen Oder auf teils komplizierte Messeliteratur zurückgreifen mit umfassen den Grafiken Rechenbeispielen Tabellen und Messemaßnahmen die aus hochtraben den Unternehmensstrategien abgeleitet wor den sind Gerne haben die Autoren in diesen Werken ellenlange Schachtelsätze verwen det und den Begriff Messe aus einer Vielzahl von Blickwinkeln definiert Und Anleitungen zur umfassenden IT gestützten Erfolgskon trolle oder Zielabweichungsanalysen durften nicht fehlen Hatten sich ausstellende Firmen da mühsam durchgearbeitet war ihnen oft die Lust auf ihre Messebeteiligung vergan gen Doch es geht auch einfacher Messen sol len schließlich auch Spaß machen Trade Fairs International bekommt Zuwachs Ak tuell gehen wir mit unserem Ausstellerportal www expotise de an den Start Der neue Wissenspool gibt praxisnahe Tipps für die er folgreiche Messebeteiligung und wird suk zessive ausgebaut Thematisch gegliedert werden Anregungen gegeben was bei Mes sebeteiligungen zu beachten ist und wie sich der Messeerfolg mit ganz einfachen und umsetzbaren Maßnahmen steigern lässt Da bei entsteht kein komplexer Rundumschlag sondern der Versuch das Thema Ausstellen auf Messen leicht und in verständlicher Sprache darzustellen Die mitunter auch unterhaltsamen Inhalte beziehen sich nicht nur auf den deutschen Markt Und Da Aus landsmessen angesichts weitgehend gesättig ter Heimatmärkte eine zunehmend größere Rolle einnehmen wird ihnen eine eigene Ru brik gewidmet Jeder kann dabei mitmachen Um die vollständigen Inhalte des neuen Austeller portals lesen zu können gibt es einen exklu siven Zugang Auch die Logopräsenz mit Ver linkung zur Website und redaktionelles Mit machen von Veranstaltern Dienstleistern und Ausstellern werden möglich schließ lich handelt es sich um eine Messe Com munity Ausstellerrelevante News und Ver anstaltungshinweise ergänzen den Inter netauftritt weitere Optionen sind in Pla nung Betreiber von expotise de ist die Messeberatung public aFairs in Koopera tion mit unserem etablierten deutsch eng lischsprachigen Messemagazin Trade Fairs International Gemeinsam verfügen beide Partner über mehr als vier Jahrzehnte Messe Know how Und das Beste zum Schluss Alles ist freiwillig eine Gebühr wird nicht erhoben Um das Angebot fi nanzieren zu können freuen wir uns aber über einen monatlichen oder jähr lichen Kostenbeitrag dessen Höhe selbst bestimmt werden kann Kontakt peter borstel tfi publications com PB 42 TradeFairs Internation al 3 4 2016 PRAXIS PRAXISTIPPS FÜR AUSSTELLER Portal Expotise geht an den Start Ein neues Online Angebot richtet sich mit verständlichen praktischen Tipps an die ausstellende Messe Community Auch Veranstalter und Dienstleister können sich aktiv beteiligen Das Ausstellerportal Expotise gibt praxisnahe Tipps für die erfolgreiche Messebeteiligung und wird sukzessive ausgebaut Partner Logo Partner Logo

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03-04/2016 Seite 42
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.