FIERA MILANO THE BUSINESS PLANET Fiera Milano S p A www fieramilano it unser Neugestaltungs und Expansionspro jekt final Hand an berichtet Franco Boni Damit wollen wir unsere Wettbewerbsfähig keit und unsere Dienstleistungsstandards weiter erhöhen Dabei wird es unter ande rem um eine Erweiterung der Hallenfläche gehen So kann BolognaFiere dem Bedarf großer Messen gerecht werden die mehr Flä che brauchen www bolognafiere it PB Messesynergien in der Emilia Romagna Franco Boni neuer Präsident von BolognaFiere über eine mögliche intensivere Kooperation mit den Messen Parma und Rimini Sie waren früher Präsident der Fiere di Parma Ist diese Tatsache ein Zeichen dafür dass die großen Messeplätze in der Emilia Romagna enger zusammen wachsen oder gar verschmelzen Seit einigen Jahren wird in der Emilia Ro magna darüber gesprochen Synergien zwischen den großen Drei Bologna Parma und Rimini zu entwickeln Denn das italieni sche Messesystem ist immer noch fragmen tiert Was bedeutet diese Fragmen tierung Das schwächt Italiens Po sition gegenüber unseren ausländi schen Wett bewerbern obwohl wir in manchen Segmenten die führenden internationalen Messen abhalten Ich darf in diesem Zusam menhang einige Messen in Bologna erwäh nen etwa die Cosmoprof Worldwide Bolog na im Beauty Sektor die Cersaie für Keramik und Badezimmerausstattung die Saie im Baubereich oder die Kinderbuchmesse Wie konkret ist die diskutierte Kooperation Es handelt sich zweifellos um einen strategi schen Plan der inzwischen von den regiona len Behörden stark unterstützt wird Eine Konkretisierung würde sowohl die nationa len Aktivitäten dieser Messegesellschaften betreffen als auch ihr Wirken auf den inter nationalen Märkten Das beträfe das Know how und die eingebrachten Veranstaltun gen die eine breite Spanne an Produkten abdecken würden INTERNATIONAL Ph ot o B ol og na Fi er e

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03-04/2016 Seite 35
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.