D ie indonesische Wirtschaft möchte dieses Jahr stärker wachsen und mehr Marktanteile erlangen Eine Beteiligung an Messen und Ausstel lungen ist da eines der besten Werkzeuge um die Verkäufe weiter zu steigern sagt Ga brielle Angriani Das beflügelt die Organisa toren Wir erhalten sehr viele Anfragen berichtet die Marketingmanagerin des neuen Veranstaltungszentrums Indonesia Conven tion Exhibition ICE in BSD City im Groß raum Jakarta Es geht dabei um die Durch führung von Messen Kongressen und sogar von Hochzeiten Entsprechend hat sich der Kalender zuletzt gefüllt 2016 finden ver schiedene größere und internationale Ereig nisse im von der Deutschen Messe Hanno ver betriebenen Areal statt Dazu zählt die Gaikindo Indonesia Inter national Auto Show mit der das ICE im ver gangenen Spätsommer erfolgreich an den Betriebsjahr Wir versuchen mit dem be reits bestehenden Wettbewerb gleichzuzie hen berichtet Gabrielle Angriani Auch da für wächst unser Team mit vielen neuen qua lifizierten Mitarbeitern die künftig unsere Kunden bedienen Gleichzeitig wird an der Markenbekanntheit gearbeitet Erfreut stellen die Verantwortlichen fest dass immer mehr Menschen das ICE als größtes Kongress und Messezentrum in Indonesien wahrnehmen Dies trifft nicht nur auf Leute in Jakarta und Umgebung zu Zudem kommen immer mehr Besucher von außerhalb stellt Ga brielle Angriani fest Wir möchten unser ICE darüber hinaus international bekannter machen und mehr internationale Veranstal tungen anziehen Das würde dann die er warteten Verkaufs und Umsatzzuwächse noch größer ausfallen lassen Zur positiven Imagebildung tragen auch mehrere Awards bei die das ICE unlängst er halten hat darunter die Auszeichnung für das energieeffizienteste Gebäude durch das Indonesische Ministerium für Energie und Bo denschätze Auch sonst bekommt die neue Veranstaltungsstätte viel Lob und Unterstüt zung durch die lokale Regierung und den Indonesischen Verband der Messewirtschaft Veranstalter benötigen verbesserte Bedin gungen mehr Fläche und konkurrenzfähige Preise argumentiert Gabrielle Angriani Wir können Antworten auf diese Bedürfnisse ge ben www ice indonesia com PB 44 TradeFairs Internation al 2 2016 INDONESIEN Viel Lob und viele Anfragen Seit acht Monaten ist das Messe und Kongresszentrum ICE in Jakarta nun in Betrieb Für die Messeszene in der Hauptstadt bedeutet das mehr Fläche und mehr Qualität INTERNATIONAL Start ging Seinerzeit kamen 430 000 Besu cher in zehn Tagen und es wurde ein riesiges Geschäftsvolumen erzielt Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden freut sich Ga brielle Angriani darüber dass die Macher der Automobilschau dem ICE deshalb treu blei ben werden Sie haben bereits ihre Flächen für die nächsten Jahre gebucht Ein anderes Beispiel liefert die Messe Indobuildtech Der Branchentreffpunkt widmet sich Ende Mai dem Bauen und der Inneneinrichtung Die Bautechnologiemesse wechselt bei ihrer 14 Auflage ins ICE um dort angesichts moder ner Ausstellungsflächen den nächsten Schritt zu gehen Zuletzt kamen 543 Aussteller und mehr als 35 500 Besucher ein Ergebnis das dieses Mal getoppt werden sollte Denn mit seinen 240 Millionen Einwohnern ist Indone sien der größte Markt für die Bauwirtschaft in den ASEAN Staaten Für das ICE wird 2016 nach der Eröff nung im letzten August zum ersten vollen Zur positiven Imagebildung tragen auch mehrere Awards bei die das ICE und sein Chef Aage Hansen unlängst erhal ten haben Several awards also contribute to the positive image of the ICE and its boss Aage Hansen Ph ot o IC E

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 02/2016 Seite 44
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.