B ei Messestand Wänden im Systembau nimmt Aluminium eine führende Po sition ein Alu ist leicht robust und bei sachgerechter Lagerung schier un verwüstlich Beliebt sind im Messebau auch Holzplatten Glas Verbundplatten oder die modernen oftmals bedruckten Textilbespan nungen Wer in Puncto Material und Farben nach Alternativen sucht wird bei Anbietern wie Covestro fündig Das Unternehmen pro duziert massive transparente Kunststoffplat ten aus Makrolon Polykarbonat und Vivak Copolyester Wer seine Produkt und Mar kenwelt in kristallklar strahlendem Violett Dunkelbraun oder Orange darstellt hebt sich aus dem Wettbewerb hervor und gewinnt Aufmerksamkeit auf Messen erklärt Nicole Meyer Kurczyk Marketing Communications Manager bei Covestro in Leverkusen Für Messebauer Innenarchitekten und Dekora teure stehen die Produkte des Unternehmens in 20 transparenten Standard Farben zur Aus wahl Doch wenn der Kunde es wünscht fertigen wir sie auch in einer ganz individuel len Farbe oder nach seinen Corporate Design Vorgaben an so Nicole Meyer Kurczyk Mit den Kunststoffplatten lassen sich kei neswegs nur Messewände schmücken Zu ih rem Einsatzgebiet zählen auch Displays oder Leuchtkästen Die Platten sind wind und wetterfest schlagzäh und belastbar und wer den in Stärken von 0 5 bis 15 Millimetern an geboten Und so unverwüstlich sie erschei nen so flexibel sind sie formbar Von Sägen über Schneiden Stanzen Bohren und Kleben bis hin zu Schweißen Kaltbiegen oder Tief ziehen ist alles möglich Sie können unsere Platten auch problemlos bedrucken polieren und lackieren Sie machen alles mit und hal ten alles aus wie die Marketing Communi cations Managerin verspricht Wer hinter den Produkten und dem Standort Leverkusen den Bayer Konzern vermutet liegt prinzipiell richtig Covestro hieß bis vor kurzem Bayer MaterialScience Im September 2015 wurde es zum rechtlich eigenständigen Unterneh men Covestro gehört zu den weltweit größ ten Herstellern hochwertiger Polymer Werk stoffe und ist führend in der Entwicklung www sheets covestro com Träger von Werbebotschaften auf Mes seständen sind meist Wände die mit Folien Schildern Siebdruck oder bedruckten Textil ien versehen werden Selten jedoch tritt der Boden als Werbefläche in Erscheinung Und keine Rolle im Messebau spielte bisher das Material Vi nyl Seit knapp drei Jahren gibt es Fotoboden einen be druckbaren Vinyl Boden für kreative Messestände und an dere werbliche Auftritte Auf Ständen mit Fotoboden zieht es die Blicke der Besucher im mer wieder nach unten Der Eyecatcher liegt ihnen regel recht zu Füßen schmunzelt Silke Hüsgen So werden die Besucher neugierig auf die Möglichkeiten die die größte meist ungenutzte Werbefläche der Welt bietet der Boden Silke Hüsgen ist zuständig für Marketing und Business Deve lopment der Bücker GmbH die den Fotoboden entwickelt und vertreibt Der zwei Milli meter starke Bodenbelag lässt sich mit 1 8 Millionen Pixel pro Quadratmeter brillant und fotorealistisch bedrucken Verwendung findet er auch 60 TradeFairs Internation al 1 2016 MESSEBAU MATERIALIEN Die Vielfalt der Möglichkeiten Mit den richtigen Werkstoffen und Produkten schaffen Ausstel ler besondere Hingucker So können sie sich vom Wettbewerb abheben wie die Beispiele von Covestro und Bücker zeigen PRAXIS Auf Ständen mit Fotoboden zieht es die Blicke der Besucher immer wieder nach unten sagt Silke Hüsgen At stands with Fotoboden visitors will automatically keep gazing down says Silke Hüsgen Ph ot o B üc ke r

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2016 Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.