Sjöberg glaubt auch noch aus einem an deren Grund dass 2016 und die Zeit danach erfolgreich werden Vor drei Jahren sind wir durch einen schmerzhaften Verschlankungs prozess gegangen berichtet er Wir haben nun als Organisation gelernt wie mit einem unterschiedlich starken Veranstaltungskalen der umzugehen ist Eine höhere Beweglich keit und eine viel größere Kostenflexibilität machen es möglich So sieht sich die Messe gesellschaft für die nähere Zukunft sehr gut aufgestellt Allenfalls die derzeit ungewisse weltweite wirtschaftliche Entwicklung könn te im Negativfall für einen kleinen Dämpfer sorgen Jedoch gibt es noch weitere Pfunde mit denen gewuchert werden kann Ein grundlegender Trend ist die positive Ent wicklung der Attraktivität des Standorts Stockholm im Freizeitbereich und als Ge schäftsdrehscheibe Exemplarisch erwähnt Patric Sjöberg die starke Rolle bei Musik und Design in der Informations und Kommuni kationstechnologie in Biowissenschaften und bei der Umwelttechnologie Für das funktionierende Zusammen spiel zwischen Messegeschäft und Lifestyle Destination steht die gerade durchgeführte Möbel und Lichtmesse Sie ist eine unserer größten und internationalen Messen mit im menser Bedeutung für unser Unternehmen und die Stadt erläutert Patric Sjöberg Die Messe wird zusammen mit der Stockholmer Designwoche abgehalten Das führt dazu dass sich Designer Architekten Dekorateure Künstler und Entwickler tagsüber in den Messehallen aufhalten Nachts können sie dann im Zentrum aktiv werden und design bezogene Showrooms Restaurants Theater und andere Locations besuchen Das ver mischt sich zu einer allumfassenden Design Erfahrung so Sjöberg Dieses Erlebnis ist bei unseren Besuchern extrem populär spricht er von einer Win Win Situation Ei nerseits wird der Standort Stockholm da durch beworben sagt er Gleichzeitig si chert das zusätzlich die Position der Veran staltung als weltweite Messe Nummer eins für Möbel und Lichtdesign www stock holmsmassan se PB 46 TradeFairs Internation al 1 2016 INTERNATIONAL E xecutives of the company based in the Swedish capital are currently very sat isfied 2015 went pretty well for us The trade fair market appears to have slowly recovered says Patric Sjöberg Stock holmsmässan s CEO who goes on to talk about positive signals Prior to that there had been a number of years in which restraint was required Many exhibitors responded to the economic situation by adopting a cau tious approach The Stockholm based trade fair company has taken advantage of the more favourable recent circumstances to es tablish new events on the market At the end of last year a series of trade fairs was launched with a common theme Fit for SWEDEN Trade fairs on the up again Stockholmsmässan expects 2016 to be a strong year for fairs simply because more non annual fairs are scheduled In addi tion the company is developing new event formats and im proving its digital offerings Ein grundlegender Trend ist die positive Entwicklung Stockholms als attraktiver Standort The positive development of Stockholm as an attractive location is a key trend Wir wissen nun wie mit einem unterschiedlich starken Veranstaltungskalender umzugehen ist sagt Patric Sjöberg We know how to deal with a fluctuating event calendar now says Patric Sjöberg Ph ot o S to ck ho lm sm äs sa n Ph ot o T FI

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2016 Seite 46
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.