chitekten und Marketing Verantwortlichen von seinen Kompetenzen überzeugen Dafür setzte Holtmann auf Wiedererkennung und Überraschung zugleich Das gemeinsam mit der Berliner Agentur raumHoch entwickelte Standkonzept mutete von außen gewagt an inmitten hochkarätiger Konkurrenz erschien der Stand lediglich als dunkler Kubus Ein Guckloch an einer Ecke des Standes erwies sich aber als unwiderstehlich Es zog Besu cher magisch an und ermöglichte eine erste Innenansicht einen schematisch dargestell ten Wohnraum verziert mit Bildern von Pro jekten Im Inneren des Holtmann Standes zerfiel dieses Bild in Ecken und Kanten verlor sei nen Zusammenhang Denn der optische Ef fekt eine Anamorphose ließ den Raum nur aus einem einzigen Blickwinkel als stimmig erscheinen dem Guckloch Dieser Effekt ver blüffte und warf Fragen auf die verwinkelten Räume boten zusätzlich spannende Blick winkel Gleichzeitig lud gemütliches Interieur im Retro Stil zum Verweilen ein und stellte einen Bezug zum Unternehmen her Neben der Auszeichnung von Events früher Eva wurde beim FAMAB Award un ter anderem die Kategorie Cross neu einge führt Sie belohnt die Initiatoren interdiszipli närer und vernetzter Projekte wie das Ham burgische Wein Sekt Kontor Hawesko Deutschlands führender Weinhändler ist bei Champagnerkennern wohlbekannt jedoch nicht so in der breiten Öffentlichkeit Das sollte sich zum 50 jährigen Bestehen des Unternehmens schlagartig ändern Es galt Haweskos Marktposition im Champagnerseg ment weiter zu stärken Und es sollte Auf merksamkeit bei Menschen geschaffen wer den die noch nie von Hawesko gehört hat ten Champagner da denken Men schen an Luxus und Lebensfreude Aber es gibt auch die andere die dunkle Sei te Seit Jahrhunderten wird das edle Ge tränk bei Schiffstaufen weltweit mutwil lig und brutal zerstört Es war einfach höchste Zeit endlich aufzustehen höchste Zeit für Die Rache des Cham pagners Gesagt getan der Spieß wurde um gedreht Nicht Flasche tauft Schiff Son dern Schiff tauft Flasche So entstand ein Live Event im Hamburger Fischerei hafen mit geladenen Gästen Dabei ging die Champanic ein Riva Boot Nach bau an einer 17 Meter hohen und 20 Tonnen schweren Hawesko Pommery Jubiläums Flasche zu Bruch Von einer Barkasse im Hafenbecken in Position geschleppt wurde das Boot zunächst von einem 30 Meter Kran vor der Fla sche hochgezogen und dann über eine gesonderte Seilkonstruktion nach hinten gespannt Mit ihren Handys gaben die Ehrengäste per SMS Voting den ent scheidenden Impuls und 1 5 Sekun den später zerschellte das Boot in einem fu riosen Finale mit Musik und Feuerwerk an der Champagnerflasche Die Rache war ge lungen die Flasche hatte gesiegt Und Ha wesko hatte sich als Premium Marke durch Live Erlebnis Onlineübertragung und breit angelegte PR Maßnahmen ins Blickfeld einer internationalen Öffentlichkeit gebracht www famab award de PB 60 PRAXIS Holtmann auf der EuroShop 2014 Ein Guckloch an einer Ecke des Standes erwies sich als unwiderstehlich Holtmann at EuroShop 2014 A peephole in a corner of the stand proved to be irresistible Messestand des Deutschen Tapeten Instituts auf der imm cologne Stand of the German Wallpaper Institute at imm cologne Ph ot o H ol tm an n r au m H oc h Ph ot o ra um ko nt or

Vorschau TFI Trade-Fairs-International Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.