Z eitweise sei es ein wenig anders gewe sen In den ersten Monaten der pan demiebedingt messelosen Zeit ließ sich der Verlust noch kompensieren oder wurde kaum bemerkt sagt Christiane würde der Face to face Austausch für Ver trauen sorgen zudem Produktqualität und Kompetenz beweisen Und Messen ermög lichten es einen Zugang zu neuen Kunden zu finden und damit Marktanteile zu gewin nen Dieser Zugang wäre in den vergangenen Monaten versperrt gewesen und das habe inzwischen messbare Auswirkungen Des halb sei es gut dass die Messewirtschaft wie der in Schwung kommt Für uns als Mes sespedition ist diese Tatsache mehr als er freulich betont Christiane Roelfs Nach dem unser Kerngeschäft über viele Monate nahezu vollständig zum Erliegen kam sind unsere Leistungen wieder gefragt In Euro pa Ostasien und in Nordamerika hätten gro ße Messen neuerlich stattgefunden auch mit deutschen Ausstellern und ihren Expona ten Anders als vor der Corona bedingten Pause sind diese Messen nicht voll ausge bucht und es fehlen die internationalen Be sucher weiß Roelfs Und Unternehmen die dort ausstellen entsenden keine Mitar beiter aus der Zentrale sondern beauftragen ihre Vertriebspartner vor Ort Das geschehe teils gezwungenermaßen aufgrund der Reise beschränkungen teils aber auch freiwillig aus Vorsicht Wir glauben fest daran dass Messen ei ne Zukunft haben resümiert Christiane Roelfs Der persönliche Austausch das Be Greifen von Produkten das direkte Ge spräch mit Experten sind unersetzlich Die Pandemie werde irgendwann vorüber sein auch wenn das Virus erhalten bleibe Wir werden wieder zu einer Normalität zurück kehren jedoch einer anderen als wir sie bis her kannten so Roelfs Wichtig ist dass zeitnahe Vereinbarungen zwischen den Re gierungen getroffen werden die weltweite planbare Reisemöglichkeiten zu und von Messen schaffen fordert sie Rein virtuelle Messen könnten dagegen nicht die Zukunft sein Hybride Konzepte erweitern aber si cherlich die Möglichkeiten Unternehmen nicht nur während sondern ebenso vor und nach einer Messe zu präsentieren www fairexpress de PB 38 TradeFairs Internation al 3 2021 MESSELOGISTIK Unsere Leistungen sind wieder gefragt Für Christiane Roelfs ist das Feedback eindeutig Den Kunden fehlen die Messen berichtet die Geschäftsführerin der Bielefel der Messespedition Fairexpress PRAXIS Roelfs Aber inzwischen ist ganz deutlich geworden welche Aufgaben die Messen im Marketing Mix schon immer erfüllt haben Diese Aufgaben lauteten Präsenz zeigen und Kundenbindung schaffen Darüber hinaus Optimistisches Fairexpress Team Tobias Fritsch Sascha Lauterjung obere Reihe v l Jörg Reinert Christiane Roelfs untere Reihe Optimistic Fairexpress team Tobias Fritsch Sascha Lauterjung top row from left Jörg Reinert Christiane Roelfs bottom row Ph ot o F ai re xp re ss

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2021 Seite 38
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.