G rößter Aussteller der Euroshop war Fotoboden eine Marke der Visuals United AG aus Kaarst und seit Januar Tochter der W L Jordan GmbH Auf insgesamt 2 000 Quadratmetern Hallenfläche liefen die Besucher über die individuell be druckten Böden aus Vinyl Bereits an den Messeeingängen wurden die vielen Men schen von den Key Visuals der Messe auf dem Boden begrüßt und durch die Hallen ge führt Jeder der über 94 000 Besucher begeg nete mindestens zweimal am Tag dem Pro dukt Fotoboden Hier bewegten sie sich über futuristische Schwarz Weiß Motive dort über bunte Bodenbeläge mit geheim anmutenden Botschaften Fotoboden ist eine Allzweck waffe zur Besucherführung im Handel wie auf Messen oder Events wie Fotoboden Er finder Timo Michalik erklärt Es zieht die Besucher gezielt an den Point of Sale Wer sich genauer über den bekannten Promotion boden oder den neuen Objektboden infor mieren wollte besuchte die eigenen Stände des Herstellers in den Ausstellungshallen für Messedesign oder Einzelhandel Darüber hinaus bestückte das Unterneh men aus Kaarst auch zahlreiche weitere Auf tritte Unter ihnen die Schule für Farbe und Gestaltung Stuttgart der Aussteller Style n Store sowie der Kommunikationsverband FA MAB der ein Branchenforum auf 800 Qua dratmetern bot Die Hochschule Düsseldorf präsentierte mit Fotoboden eine fiktive Stadt des Jahres 2050 in der öffentlicher Raum Handel und Mobilität verschmelzen Der Stand erreichte das Finale um die besten Eu roshop Messestände Einen Preis gewann Fo toboden selbst Die Marke erhielt einen der neu ins Leben gerufenen IDIA Awards des internationalen Branchenverbandes IFES für besondere Produkte in Handel Expo und Event Unter den gegebenen Umständen sind wir sehr zufrieden mit der Euroshop und den Gesprächen so Timo Michaliks Fa zit Nach der Messe ist vor der Messe Die 2 000 Quadratmeter Bodenbeläge wurden restlos entfernt und komplett recycelt www fotoboden de Die Welt ist groß und doch ein Dorf Im IFES Global Village konnte dieser Eindruck entstehen Auf über 700 Quadratmetern Flä che präsentierte sich der weltweite Zu sammenschluss von Ausstellungs und Event Dienstleistern in einer Art Kleinstadt Hier stellten sich nationale Verbände aus Eu ropa Amerika Afrika und Asien vor Dort of ferierten IFES Mitgliedsfirmen ihre Leistun gen von Messedesignern bis zu Mietmöbel Anbietern Im Zentrum des Gemeinschafts auftrittes empfing die Besucher eine Art Marktplatz Eine runde Bar und ein Bespre chungsbereich waren Anlaufstelle zum Netz werken Laut Besuchertracking hatten wir vierstellige Besucherzahlen an den fünf Mes setagen erinnert sich IFES Executive Direc tor Uta Goretzky Die meisten blieben lange und führten intensive Gespräche Überzeugt von den Vorteilen der Zusammenarbeit von 44 TradeFairs Internation al 2 2020 PRAXIS MESSEBAU INTERNATIONAL Die Euroshop 2020 hat sich gelohnt Der alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindende Branchentreff erhält gute Noten Auch von den Ausstellern Fotoboden IFES und Syma die mit ihrer Beteiligung zufrieden sind Laut Besuchertra cking hatte das IFES Global Village vier stellige Besucher zahlen an den fünf Messetagen According to visitor tracking the IFES Global Village had four digit visitor figu res on the five days of the fair Ph ot o IF ES

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 02/2020 Seite 44
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.