56 TradeFairs Internation al 4 2019 Messebesucher stehen auf Fotoboden Messedesign Da denkt jeder an Wändeoder Decken Auf der DüsseldorferEuroshop 2017 aber verharrten die Blicke tausender Augenpaare auf den Bö den Mehrere Stände und Areale mit rund 1 500 Quadratmetern Gesamtfläche glänz ten mit Fotoboden mit fotorealistisch be druckten Vinylböden mit 1 8 Milliarden Pixel Auflösung je Quadratmeter Im Eingang Nord wurden die Besucher von einer rund 100 Quadratmeter großen Bodengrafik emp fangen Auf zwei eigenen Ständen präsentierte sich der Anbieter aus dem nordrhein westfäli schen Kaarst selbst Fotoboden zierte aber auch die Auftritte des VMM Europäischer Ver band für visuelles Marketing sowie der ESG Einkaufs und Servicegesellschaft des Messe verbandes FAMAB Auf dem Stand der Schule für Farbe und Gestaltung entführte der Boden die Besucher in eine futuristische Mars Land schaft mit plastisch wirkenden Stein Staub und Krater Drucken Für die Euroshop 2020 plant Fotoboden einen eigenen Stand in Halle 11 und ist Hauptsponsor der Vortragsbühne Store De sign Stage Weitere spannende Bodeninstal lationen werden mit Hochschulen und Ver bänden die Euroshop Besucher überra schen Zu den Messeneuheiten zählen das Produkt Fotoboden43 mit 15 Jahren Garantie Es kann in Showrooms dem stationären Handel Hotels Indoor Spielplätzen oder in der Eventgastronomie eingesetzt werden Gerade in Messehal len mit Reizüberflutung setzt ein Boden mit Farb oder Fotodruck starke Ak zente erklärt Timo Micha lik Vorstand der visuals united AG und Erfinder von Fotoboden Wenn Ihr Produkt mit Sport zu tun hat warum nicht ein Fuß ball Rasen nennt Timo Michalik als Beispiel Kürz lich wurde die visuals uni ted AG mit dem Druck Medien Award 2019 als beste Großfor matdruckerei in DACH Deutschland Österreich Schweiz ausgezeichnet www fotoboden de Trade show visitors on Fotoboden Exhibition design Walls or ceilings nor mally come to mind But at Euroshop2017 in Düsseldorf thousands of eye balls were glued to the floor Several booths and areas covering a total space of around 1 500 square metres dazzled with photo floors vinyl floors with photorealistic prints in a resolution of 1 8 billion pixels per square metre At the north entrance visitors were greeted by a huge 100 square metre photo floor Fotoboden based in Kaarst North Rhine Westphalia was featured with two booths of its own Its floors also adorned the booths of the European Visual Marketing Merchandising Association VMM and the Purchasing and Service Company ESG of the trade fair asso ciation FAMAB At the booth of the School of Colour and Design the floor lured visitors into a futuristic Mars landscape with realistic stone dust and crater prints Fotoboden is already planning its own stand in Hall 11 for Euroshop 2020 where it is the main sponsor of the Store Design Stage for lectures Further exciting floor installations will surprise Euroshop visitors with universi ties and associations New products at the fair will include Fotoboden43 with a 15 year guar antee It can be used in showrooms brick and mortar shops hotels indoor play grounds or in event catering Especially in exhibition halls that are flooded with stimuli a floor with a colour or photo print creates strong accents explains Timo Michalik board member of visuals united AG and inventor of Fotoboden If your product has to do with sports why not opt for a football pitch Timo Michalik gives an example Recently visuals united AG re ceived the Druck Medien Award 2019 as the best large format printing house in German speaking countries www fotoboden de Ph ot o v is ua ls u ni te d PRAXIS

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2019 Seite 56
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