book LinkedIn und Google Ganz wichtig Die Dienstleistung ist selbstverständlich da tenschutzkonform Denn die Messe Mün chen nutzt ausschließlich anonymisierte Da ten die zudem stets in ihrem Besitz bleiben Externe bekommen diese Daten nie zu Ge sicht Verifizierte Erfolgsgeschichten TrustedTargeting wird seit zwei Jahren ange boten und ist bereits von diversen Unterneh men erfolgreich angewendet worden Ein Fallbeispiel lieferte ein deutscher Flughafen der zu den größten Luftfahrt Drehkreuzen in Europa zählt Der Flughafen wollte die stand ortbezogenen Abflug Angebote online be werben und bei einer reiseaffinen Zielgruppe dafür Aufmerksamkeit erwecken Zu diesem Zweck wurden die Daten auf der Basis der Reise und Freizeitmesse f re e verwendet Ergebnis Die Klickrate konnte deutlich ge steigert werden Ein weiteres Erfolgsbeispiel lieferte ein international agierender Hersteller von Land und Baumaschinen Sein Ziel war die Steigerung der Video Views bei einem Trailer und einer Episode über einen Helden der Arbeit in den Social Media Kanälen der bauma Auch hier war das Ergebnis ziemlich beeindruckend der Trailer und die Episode wurden 230 000 Mal angeklickt Und aller guten Beispiele sind drei Der Technologie konzern Jenoptik war Aussteller auf der La ser 2019 Parallel zum Messeauftritt wollte das Unternehmen seine Online Präsenz in der Messezielgruppe weiter steigern und die ses Segment zu zwei Produktinnovationen informieren Das gelang und besonders mar kant waren hier die geringe Absprungrate und die extrem hohe Verweildauer T rade fairs and trade fair companies need to constantly further develop be come more agile and flexible and offer services all year round New digital offerings are very important here With its TrustedTargeting technology Messe Mün chen offers its customers access to leading business to business decision makers on the Internet Simple process for users TrustedTargeting helps companies find those prospects or trade fair visitors who are likely to be interested in what they are offering and keeps waste coverage to a minimum This happens through the website www trusted targeting com Users of the website enter which industry they want to target If re quested to do so the marketing experts of Messe München then make contact with them and examine their existing campaigns Future marketing goals can be set together in direct person to person exchanges such as improving brand recognition in the B2B mar ket or generating relevant website traffic on the customer s website The basic principle behind this is very simple and can also be applied relatively easily users make their on line media available and Messe München then implements the desired online cam paign based on their B2B data As a result more prospective customers visit the user s website The user gets a tool that can be put into effect quickly with measurable results and a high level of cost control It provides online access to new target groups and al 28 FOCUS TradeFairs Internation al 4 2019 Autor Dr Markus Dirr Chief Digital Officer Messe München Kontakt markus dirr messe muenchen de How can industry decision makers be reached online Die Messe München nutzt beim TrustedTargeting den umfangreichen Datenschatz ihrer Messebesucher With TrustedTargeting Messe München makes use of the extensive data of its visitors Ph ot o M es se M ün ch en

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2019 Seite 28
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.