sie auf einer authentischen Kinostuhl Reihe und konnten duftend Frisches aus einer Pop corn Station genießen Ein roter Samt Vor hang umhüllte den Stand einem Kinovor hang nachempfunden Der Vorhang schloss die Außenwelt ab er erzeugte aber zugleich Fernwirkung und zog die Hallenbesucher an Als Beleuchtung auf dem Stand dienten Vin tage Glühbirnen die in Wirklichkeit LEDs enthielten Wir konnten klassische Kino Ro mantik pur zaubern und die Zeit anhalten etwas Außergewöhnliches im oftmals hekti schen Messebetrieb wie sich Sabine Römpp erinnert Dabei hatten wir das Thema Kino wirklich aufs Wesentliche reduziert Nichts lenkte vom Filmgenuss und dem Wohlfühlen ab Eine Standidee wie diese gibt es selbst verständlich nicht nur mit Systemelementen und von der Stange Der Stand wurde nahe zu komplett bei den Objektschreinern www objektschreiner de individuell ange fertigt und vorab zur Probe aufgebaut so die Projektleiterin www woernlein de Die Marke ist das Produkt und das Pro dukt ist die Marke Dies gilt für Julius Blum den weltweit führenden Hersteller für Kü chen und Möbelbeschläge Wie lässt sich dieses Motto in einen Messeauftritt umset zen Zu erleben war es auf der Interzum 2019 in Köln Öffnen schließen ausprobie ren so hieß eine der Standideen Die Besu cher sollten im Detail begreifen dürfen was Julius Blum bewegt und das am besten mit allen Sinnen anhand der ausgestellten Pro dukte Das Münchner Messebau Unterneh men Arno Design kreierte den Messestand in enger Zusammenarbeit mit der Firma Julius Blum Knapp 1 500 Quadratmeter groß prä sentierte sich der Auftritt Im Zentrum luden die Präsentationstische dazu ein die Produk te zu testen und mehr darüber zu erfahren Hier stand die Produkt Erfahrung klar im Vordergrund berichtet Peter Haberlander CEO Design von Arno Design Eine Fassade aus gelochtem Aluminium blech grenzte den Stand von der Außenwelt ab und bot trotzdem jede Menge Möglichkeit für Einblicke sichtbar und unsichtbar zu gleich Indes bildeten die Präsentationstische aus Holz einen spannenden optischen Kontrast zur modernen gelochten Alumini umblech Fassade Einladend wirkte der Ein gangsbereich Durch das Eingangs Portal be traten die Besucher die Julius Blum Welt Im Mittelpunkt bot eine Plaza Raum für Begeg nungen und Einblicke in die einzelnen Seg mente Last but not least lud ein großzügiger Restaurant Bereich zu kulinarischen Köst lichkeiten ein Modular konstruiert ist der Stand zudem nachhaltig und mehrfach auf Messen einsetzbar www arno design de Zwei Herausforderungen an einem Stand stellte sich das Team von Bruns Mes se und Ausstellungsgestaltung aus Mün chen Für das E Recruiting Unternehmen Pergenta sollte zum einen ein modernes Kon zept mit neuem klaren Look nach einem Rebranding entwi ckelt werden Zum anderen wollte der Aussteller seine vier Geschäftsbereiche deutlich er lebbar voneinander trennen Dabei sollte die Dachmarke Pergenta selbstverständlich das verbindende Element dar stellen Die Lösung vier unterschiedliche Zonen klar voneinander differenzierbar Zu sehen erstmals auf der Messe Zukunft Personal 2019 in Köln Anhand von Trenn wänden Säulen und unter schiedlichen Farbgebungen im Boden konnten die Besucher jede Standzone auch als Ein zelauftritt begreifen erklärt Martina List Head of Marke ting beim Münchner Messe bauer Für die vier Geschäftsbe reiche standen vier Namen mit P Ps Pergenta für die Re cruiting Agentur Persy für die E Recruiting Software Poster für den Stellenanzeigen Shop und Parts für die Schnittstel len Lösung Das Markenlogo von Pergenta basiert auf dem Großbuchstaben P in qua dratischer Form Daraus entwickelte Bruns ein Grundraster für eine quadratische Stand fläche An den vier Eck Seiten postierten die Messedesigner die vier Zonen für die einzel nen Geschäftsbereiche Dort konnten sich die Besucher an Info Terminals in das Angebot des Ausstellers aus Stellengesuchen und an geboten vertiefen Für die Standmitte gestal tete Bruns Messebau ein Lounge Areal mit Polstermöbeln Warme Holztöne und ange nehmes Licht sorgten hier für eine wohnliche Atmosphäre Auf diese Weise haben wir auch eine dritte Herausforderung für den Auftritt unseres Kunden gemeistert wie sich 76 TradeFairs Internation al 3 2019 PRAXIS Bruns schuf für das E Recruiting Unternehmen Pergenta ein modernes Konzept nach einem Rebranding Bruns developed a modern concept after the e recruiting company Pergenta s rebranding Ph ot o B ru ns

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2019 Seite 76
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.