D er riesige Erfahrungsschatz bei den Messetransporten hilft auch in ande ren Bereichen Vieles ist ähnlich vergleicht Ravinder Sethi Die meis ten unserer Logistikprojekte außerhalb des Messebereiches sind zeitpunktbezogen be nötigen spezielles Equipment und hochquali fizierte Arbeitskräfte argumentiert der Gründer und Geschäftsführer von Rogers In dia Mittlerweile ist sein Unternehmen stark in einigen Nichtmesse Nischen involviert Dazu zählen Einfuhren von Verteidigungsgü tern der allgemeine Import im Rahmen der indischen Freihandelszone FTWZ und die Logistik für Sport Entertainment Events Dadurch werden neue Einnahmequellen er schlossen freut sich Sethi Mittlerweile sor gen diese Aktivitäten für mehr als 15 Prozent des Gesamtumsatzes von R E Rogers India Natürlich sind dabei gewaltige Aufgaben zu lösen oft einzigartig und daher nicht al lein mit Standardlösungen zu bewältigen Nehmen wir den Verteidigungsbereich er klärt Ravinder Sethi Hier müssen wir Be wegungen mit schwerer Ausrüstung abwi ckeln beschreibt er Auf unterschiedlichen Terrains unter wechselnden Wetterbedin gungen und in äußerst engen Zeitfenstern Da hilft die jahrzehntelange Expertise als of fizieller Logistikpartner bei der indischen Verteidigungsmesse Defexpo Und Die Ein fuhren von Verteidigungsgütern wachsen eine Entwicklung die mit der Strategie der indischen Regierung in die Modernisierung der Streitkräfte zu investieren einhergeht Bei der Logistik für Sport und Enter tainment Veranstaltungen konnte sich Ro gers India ebenfalls beweisen Im Oktober 2018 tourte der kanadische Sänger Bryan Adams durch Indien Fünf Städte in sechs Tagen verdeutlicht Ravinder Sethi den straf fen Kalender Er gerät ins Schwärmen wenn er von einem anderen Großevent spricht das sein Team vor einigen Jahren dreimal abwi ckeln durfte den Großen Preis von Indien in der Formel 1 der seinerzeit in Greater Noida bei Delhi stattfand Das unvergesslichste Projekt in unserer nahezu 34 jährigen Fir mengeschichte Weil die Formel 1 zwischen verschiedenen Austragungsorten weltweit wandert war eine weitreichende Logistik und Abwicklung nötig Das umfasste 200 Seefrachtcontainer gefüllt mit diversen Mate rialien und die Rennwagen und das Rund funk TV Equipment wurden mit sieben 747 Frachtflugzeugen transportiert War das Rennen in Seoul beendet sind die Güter bin nen zwei Tagen nach Delhi transportiert wor den erinnert sich Sethi In einem Tag ha ben wir die Zollabfertigung und die Überga be erledigt Nach den drei Renntagen wurde alles un verzüglich an den nächsten Ort im Formel 1 Zirkus nach Abu Dhabi befördert Es wäre untertrieben bei diesen Aufgaben von einer Herausforderung zu sprechen schmunzelt Sethi Fast hätte es das Großereignis gar nicht gegeben Das meiste war geklärt außer den Zoll und Abwicklungsfragen Die in der Sitzung anwesenden 50 Formel 1 Offi ziellen und lokalen Macher sahen hier die größte unüberwindbare Hürde Un möglich kann in Indien nicht durchge führt werden die Bürokratie erlaubt es nicht so der Tenor Die Augen richteten sich auf Ravinder Sethi Der entgegnete ohne mit der Wimper zu zucken dass es möglich sei nur wie wisse er nicht La chen breitete sich aus und mit der Ro gers Zusage und der anschließenden er folgreichen Umsetzung konnte die For mel 1 in Indien fahren www rogersworld wideindia com PB 48 TradeFairs Internation al 3 2019 INTERNATIONAL INDIEN Wo Unmögliches möglich wird Seit vielen Jahren ist R E Rogers India nationaler Marktführer für Messelogistik In der letzten Dekade hat das Unternehmen weitere Geschäftsfelder entdeckt Die Formel 1 in Indien Das unvergesslichste Projekt in der nahezu 34 jährigen Firmengeschichte von R E Rogers India Formula One in India the most memorable project of R E Rogers India s nearly 34 year history Ph ot o R E R og er s In di a

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2019 Seite 48
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.