D ie Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte werden immer besser So entwickelt Thailand seine Digitalwirt schaft investiert in Technologien In novation und viele Branchen mit großem Po tenzial Im Zusammenhang mit diesem Auf bruch entsteht für einheimische und auslän dische Unternehmen eine Vielfalt an Mög lichkeiten Das Thailand Convention Exhi bition Bureau TCEB hat sich positioniert um diese Optionen aktiv zu fördern TCEB Messedirektorin Kanokporn Damrongkul ver weist auf die unlängst aufgelegte Kampagne Messen neu definiert in Thailand 360 Grad Messeerfolg Schließlich verfügt das zweitgrößte südostasiatische Land über ei nen nennenswerten Binnenmarkt und fun giert gleichzeitig als Eintrittskarte in andere Länder Südostasiens Aufgrund der geografi schen Lage und Freihandelsabkommen mit regionalen Partnern ist der Zugang in diese Märkte einfach betont das TCEB Über den ASEAN Raum hinaus seien auch fernöstliche Länder wie China und Japan über Thailand bequem zu bedienen Eine wichtige Rolle für Geschäfte und Investitionen kommt dabei den Messen zu Von der neuen 360 Grad Kampagne dürf ten das Medium und die jeweiligen Veran stalter profitieren denn sie werden durch so genannte Ausschreibungsprogramme fi nanziell gefördert Das nützt denjenigen die eine neue Messe in Thailand veranstalten möchten erklärt Kanokporn Damrongkul Unterstützt wird bereits beim Pitching Pro zess aber auch in späteren Phasen Und Es geht nicht nur um das Anlocken neuer Ver anstaltungen sondern ebenso um das Auf werten bestehender Messen Unter anderem sollen Besucher aus den ASEAN Staaten und weiteren Ländern mit Hilfe des Programms angezogen werden Des Weiteren wollen die Verantwortlichen nationale Beteiligungen er höhen Wer davon profitieren möchte und mehr darüber erfahren will was gefördert wird kann sich an das TCEB wenden Die Kontaktaufnahme ist kinderleicht Interes sierte können ihre Anfragen online über das Formular Request for Support RFS über mitteln Ein Beispiel für die Förderung einer Ver anstaltung durch das TCEB liefert aktuell die Messe InfoComm SEA für audiovisuelle Kommunikation Es handelt sich dabei um einen Ableger der renommierten gleichna migen US Messe Erstmals wurde ihre süd ostasiatische Edition im Mai in Bangkok durchgeführt Gleich zum Auftakt versam melten sich 152 Aussteller und 7 743 Besu cher im Messezentrum BITEC Das ermutigt zu einer Fortsetzung im Frühjahr 2020 Die InfoComm SEA ist ein erfolgreiches Modell für den Einbezug der Regierung betont Ka nokporn Damrongkul Das TCEB fungiert als ein entscheidender Partner bei der Orga nisation dieser Messe in Thailand Sie argu mentiert dass die staatliche Organisation den Veranstalter mit der nationalen Rundfunk und Kommunikationsbehörde NBTC zu sammengebracht hätte die NBTC beauf sichtigt die audiovisuelle Branche Zudem gab es weitere Unterstützung um die Veran staltung noch erfolgreicher zu gestalten Wir haben den internationalen Veranstalter mit lokalen Partnern bekannt gemacht be richtet Messedirektorin Damrongkul Zudem lud das Thailand Convention Exhibition Bureau gezielt Besucher aus Malaysia ein um die Geschäftstreffen vor Ort zu fördern www businesseventsthailand com PB 34 TradeFairs Internation al 3 2019 THAILAND 360 Grad rundum Messeerfolg Das aufstrebende Königreich wird immer mehr zur wichtigen Business Drehscheibe Die daraus resultierenden Chancen sollen auf Messen noch stärker genutzt werden INTERNATIONAL TCEB Messedirek torin Kanokporn Damrongkul Wer eine neue Messe in Thailand veranstal ten möchte profi tiert TCEB director of exhibitions Kanok porn Damrongkul This will benefit those who want to organise a new trade fair in Thailand Ph ot o T C EB

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2019 Seite 34
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.