D ie Studie wurde von der Imex Gruppe im Rahmen des diesjährigen Fokus themas Legacy beauftragt und vom digitalen Medienunternehmen Skift durchgeführt Der Bericht umfasst über 40 Seiten Er beleuchtet ausführlich warum und wie sich einige mittelgroße Städte erfolgreich als Fortschritts und Wissens Drehscheibe positioniert haben Die Ergebnisse zeigen auf wie Städte ganz bewusst die Innova tionskraft ihrer lokalen Wirtschaft nutzen Dadurch wollen sie zu Brutkästen des Wan dels und Treiber neuer Ideen werden Zu sätzlich wurden besondere Erlebnisse für Be sucher und Veranstaltungsteilnehmer ge schaffen und neue Koalitionen mit regiona len Partnern entwickelt Es handelt sich hierbei um einen wichtigen Trend der globa len Meeting und Event Branche beobach tet Imex Chefin Carina Bauer Wir wollen mit dieser Studie den Planern Agenturen Interessensvertretern und natürlich auch an deren Destinationen neue Wege und Per spektiven aufzeigen Gleichzeitig wird beleuchtet wie diese vielversprechenden Aussichten für die Ver marktung genutzt werden können Damit ist aber nicht gemeint dass große etablierte 30 FOCUS TradeFairs Internation al 2 2018 IMEX IN FRANKFURT Mit der Kraft der lokalen Wirtschaft Vom 15 bis 17 Mai treffen sich die MICE Fachleute aus aller Welt Vorab haben die Imex Macher eine Studie über die Bedeutung mittelgroßer Städte für Meetings veröffentlicht Neues russisches Kongressbüro Das Russische Kongressbüro wurde imNovember 2017 eingerichtet Gründerwaren die Roscongress Stiftung das Russische Export Center die internationale Stiftung für Technologie und Investment und außerdem das Marktforschungsunter nehmen R C Für Organisatoren auf der Su che nach Austragungsländern für ihre Ver anstaltungen fungiert das Russische Kon gressbüro als One stop Anlaufpunkt Sein Hauptziel ist es Russland als ein wirt schafts und investitionsfreundliches Land zu formen zu unterstützen und zu vermark ten Des Weiteren bündelt das Kongressbü ro branchenspezifische Marketinginforma tionen Gleichzeitig arbeitet es in koordinie render Funktion eng mit den regionalen Kongressbüros zusammen Des Weiteren engagiert es sich in diversen internationa len Branchenevents und Verbänden Es re präsentiert verschiedene Destinationen und Austragungsstätten in den russischen Regionen unter der Veranstaltungsmarke Russland Alle diese Anstrengungen und Aktivitäten dienen dazu das Land als einen Ort für Investitionen internationale Messen und Kongresse zu bewerben Jedes Jahr gewinnt Russland an Reputation als attrak tives und vielversprechendes Gastgeber land internationaler B2B Events sagt Ale xey Kalachev Der bestehende Markt für professionelles Event Management Wissen und die modernisierte Infrastruktur befähi gen das Land herausfordernde Veranstal tungen durchzuführen so der Direktor des Russischen Kongressbüros Mehr als je zu vor sind effektive Werkzeuge gefragt um internationale Ereignisse anzulocken Die Regierung der Russischen Föderation hätte mit der Einrichtung des neuen Kongressbü ros eine praktische Lösung gegeben zur Entwicklung der nationalen Veranstaltungs wirtschaft und deren Einbindung in den globalen Markt www russiacb com en Ph ot o R us si a Co nv en tio n Bu re au

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 02/2018 Seite 30
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.