E mbedded World heißt die Messe für Elektronik Sicherheit verteilte Intelli genz und Internet der Dinge Sie findet jährlich in Nürnberg statt 2016 erst mals dabei war Socionext Das Joint Venture von Fujitsu und Panasonic mit Hauptsitz in Japan ist ein Spezialist für System on Chip Lösungen Wie lassen sich das Corporate De sign und die Gestaltungsrichtlinien des asia tischen Unternehmens auf den Geschmack und die Erwartungen deutscher Messebesu cher adaptieren Mit dieser Aufgabe betraute Socionext Europe das Unternehmen Bruns Messebau aus München Beim Auftritt in Nürnberg ging es aber auch um die Frage Wie kann eine Vielfalt abstrakter Exponate für unterschiedlichste Anwendungen baulich inszeniert werden Socionext stellte sich un ter anderem mit innovativen Halbleiter Lö sungen für Bild und Videoverarbeitung Netzwerktechnik und einem All in one Mul timediakonzept für Automotive vor Die Auf merksamkeit sollte außerdem auf Überwa chungskamera Lösungen Video Encoder so wie Entwicklungsplattformen für Grafik Schnittstellen gelenkt werden Bruns setzte die zentralen Exponate durch optische Hervorhebungen auf Schwarz in Szene Ein Highlight Exponat zog auf ei nem Podest die Blicke direkt an der Stand kante an Es lockte die Besucher in die Infor mationszone zu ersten Eindrücken vom Unternehmen Dahinter erstreckte sich ein hoher diagonal angeordneter Baukörper Der Diagonal Bau zog Neugier auf sich und bot spannende Perspektiven erklärt Christi an Flörs Kreativdirektor bei Bruns Mit La mellen Bügeln als Sinnbilder für Hightech Komponenten schirmte er eine Lounge und Workstations ab Trotz räumlicher Trennung schufen die Lamellen interessante Einblicke von außen Sie ergaben außerdem ein inter essantes Spiel aus Licht und Schatten so Christian Flörs In der Lounge fanden Be sprechungen statt während sich die Besu cher an den Workstations in die Anwendun gen von Socionext vertieften www bruns messebau de Für ökologische Produkte ist Kanada prädestiniert dank seiner schier uner 108 TradeFairs Internation al 2 2018 PRAXIS MESSEBAU INTERNATIONAL Standgestalter sprengen Grenzen Im globalen Geschäft müssen Gestaltungsrichtlinien lokal an gepasst und abstrakte Produkte inszeniert werden Und kleine Aussteller brauchen gemeinsame Plattformen

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 02/2018 Seite 108
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.