social media affin übrigens ebenso Familien weiß die Messe Dres den Dies sei etwa bei der Spielemesse spielraum der Hochzeitsmes se Jawort oder auch bei der Gesundheits und Sportmesse aktiv vi tal bemerkbar Generell werden Abonnen ten geduzt durch einen lockeren Schreib stil informiert und unterhalten Virales Marketing ist nicht zu unterschätzen beobachtet Antje Andrich Wir stellen fest dass Besucher und Aussteller von sich aus für bestimmte Veranstaltungen werben oder unsere Inhalte teilen wenn sie sich damit identifizieren können Die Marketingleiterin hält es für sehr wichtig auf den Portalen mit gut auffindbaren und glaubwürdigen Inhalten vertreten zu sein Interessierte Besucher erhalten unter an derem auf Facebook aktuelle Informatio nen Sie können zudem mit uns in Inter aktion treten sagt Antje Andrich Und Bei allen Eigenproduktionen arbeiten wir mit aktuellen Veranstaltungs Hashtags die das Teilen Markieren und Suchen relevan ter Informationen wesentlich erleichtern www messe dresden de PB Global Fairs Global Business Global Business Global Fairs Show Dates 2018 HANNOVER MESSE 23 27 4 2018 Hannover The world s leading trade show for industrial technology ALTENPFLEGE 6 8 3 2018 Hannover The Care Fair IAA Nutzfahrzeuge 20 27 9 2018 Hannover Leading International Trade Fair for Mobility Transportation and Logistics EuroTier 13 16 11 2018 Hannover The world s leading trade fair for animal production SurfaceTechnology GERMANY 5 7 6 2018 Stuttgart International trade show for surface treatment coatings Further information at messe de Zukunft Personal Europe 11 13 9 2018 Cologne Europe s largest Exhibition for Human Resource Management CeMAT 23 27 4 2018 Hannover World s leading trade show for intralogistics supply chain management EuroBLECH 23 26 10 2018 Hannover International Sheet Metal Working Technology Exhibition CEBIT 11 15 6 2018 Hannover Europe s Leading Event Platform and Innovation Festival for Digitization parts2clean 23 25 10 2018 Stuttgart Leading International Trade Show for Industrial Parts and Surface Cleaning 21 FOCUS TradeFairs Internation al 1 2018 Messe Friedrichshafen bespielt viele Kanäle Auch am Messeplatz Friedrichshafen haben Social Media sowohlfür die Besucher als auch für die Ausstellerwerbung eine enormwichtige Aufgabe Diese Aufgabe treiben wir sehr stark voran und nehmen sie sehr ernst sagt Wolfgang Köhle Wir sind sehr breit und individuell aufgestellt und bespielen die Kanäle die für die jewei lige Messe passen und erfolgversprechend sind betont der Leiter Kommunikation Dazu gehören Facebook Instagram genauso wie Twitter Besonders social media affine Zielgruppen werden von den Friedrichshafenern auch entsprechend bedient Gerade bei unserer Messe Tuning World Bodensee ist dies besonders stark ausgeprägt weiß Wolfgang Köhle Wurde früher von Mund zu Mund Propaganda gesprochen ist seit einiger Zeit von viralem Marketing und Influen cern die Rede Bei der Messe Friedrichshafen wird auf dieses Phäno men reagiert und die Interaktion gefördert Wir kreieren Aktivitäten wie Verlosungsaktionen von Karten und Produkten um den Aus tausch der Zielgruppen in den sozialen Netzwerken zu erhöhen betont Kommunikationschef Köhle Das gelingt uns in vielen Fällen ausgesprochen erfolgreich www messe friedrichshafen de Besonders jüngeres Publikum zeigt sich social media affin was sich bei der Gesundheits und Sportmesse aktiv vital bemerk bar macht Especially the younger crowd have an affinity for social media as can be seen at the health and sports fair aktiv vital

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2018 Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.