D en Auftakt macht die Heimtextil der Messe Frankfurt vom 9 bis 12 Janu ar 2018 Ein zentrales Thema ist die Urbanisierung Schon heute lebt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten Wie sich das urbane Leben in Zu kunft auf Wohn und Arbeitswelten auswirkt stellt die Messe im Inspirationsareal Theme Park zur Schau Bei der offiziellen Preview im Spätsommer in Frankfurt gab das Londo ner Designbüro FranklinTill einen ersten Ein blick in das neue Trendkonzept unter dem Titel The future is urban Die anstehende Inszenierung auf der Messe wird ein umfas sendes Bild zur Gestaltung künftiger Räume zeigen Wie werden wir wohnen arbeiten einkaufen und zusammenleben Vier soge nannte Spaces setzen kommende Lifestyle Trends in Szene und stellen zahlreiche Pio nierprojekte und Kreativarbeiten vor Erstens Flexibilität Dieser Lifestyle Trend beschäftigt sich mit Lösungen für Großstadt menschen Designer Architekten und Planer optimieren den immer kleineren verfügbaren Wohnraum mit wandelbarem und adaptier barem Design Zweitens Gesundheit Räume haben einen immensen Einfluss auf das Wohlbefinden Designer Architekten und Materialkundler suchen verstärkt nach De sign das Gesundheit Zufriedenheit Acht samkeit und Produktivität fördert Drittens Re Made Ein weiteres Phänomen der Ur banisierung ist das rasant steigende Müllauf kommen Abfall muss zur Ressource werden zum Ausgangspunkt für neues Design Vier tens Maker Diese Bewegung löst eine Re volution bei der Herstellung von Interior De sign Objekten aus Sie könnte die Produktion grundlegend verändern besonders durch die Demokratisierung der digitalen Fertigungs technologie DIY Anleitungen Open Source und downloadbare Designs machen es mög lich dass jeder eigene personalisierte Pro dukte entwickeln kann www heimtextil messefrankfurt com Zur Domotex der Deutschen Messe wird es erstmals vom 12 bis 15 Januar in Hanno ver ein Leitthema geben Unique Youniver se Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung Unique Youniver se steht für den starken Trend zur Individua lisierung Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend personalisiert und für in dividuelle Bedürfnisse angefertigt Denn im mer mehr Menschen suchen nach Optionen ihren Wunsch nach Selbstbestimmung und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen auch in den eigenen vier Wänden Des Wei teren wollen Kunden in Zukunft noch inten siver am Entwicklungsprozess neuer Produk te beteiligt werden Neue Technologien ma chen solche Kundenerlebnisse möglich Auf der 30 Domotex werden genau diese The men für die Bodenbelagsbranche inszeniert diskutiert und in den Fokus gerückt Bodenbeläge sollen sich also auf den ge wählten Lebensstil zuschneiden lassen Da mit wird sich in Halle 9 beschäftigt dem neu en Herzstück der Messe in der eine facetten reiche Erlebniswelt entsteht die Sonderfläche Framing Trends auf der sich Unternehmen Newcomer und Künstler mit kreativen Insze nierungen rund um das Leitthema aktiv be teiligen Besucher können hier Ideen und De signs entdecken die aus dem Rahmen fallen Unter anderem präsentieren Aussteller außer gewöhnliche Produktinszenierungen die mit dem Trend der Individualisierung spielen Darüber hinaus zeigen Studierende und Nachwuchs Designer unkonventionelle Ent würfe mit neuen Blicken auf die Welt der Raumgestaltung www domotex de Zur Einrichtungsschau imm Cologne vom 15 bis 21 Januar wird erstmals das 6 TradeFairs Internation al 4 2017 DEUTSCHLAND 2018 Selbstbestimmter Lifestyle Zu Jahresbeginn können ausländische Einkäufer binnen vier Tagen gleich drei deutsche Interior Weltmessen besuchen Heimtextil Domotex und imm widmen sich unserem Leben von morgen Stand des Deutschen Tapeten Instituts Die imm cologne ergänzt das Kernsegment Möbel um die Bereiche Boden Wand Decke und Licht Booth of the German Wallpaper Institute imm cologne has added floors walls ceilings and lighting to its core segment furniture Ph ot o K oe ln m es se

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2017 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.