ein tägliches Problem die auf über 90 Prozent der europäischen Do sen passt Erstmals als Aussteller dabei ist SDI gifts Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tschechien war die vergangenen drei Jahre als Besucher auf der Messe seine Produkte wurden an den Messeständen von Partnern präsentiert Der Zuspruch war so positiv dass sich das Unternehmen entschloss 2018 selbst als Erfinder auszustellen Ge zeigt werden auf der PSI gleich zwei Highlights zum einen die Gol chi 2 in 1 Bottle eine vakuum isolierte Flasche in der zwei Geträn ke mit unterschiedlicher Temperatur gleichzeitig transportiert werden können Zum anderen bringt SDI gifts den Loken Token mit Es handelt sich um einen Dual USB Stick der digitale Daten dank eines fünfstelligen mechanischen Kombinationscodes vor unbefugtem Zu griff schützt www psi messe com PB Messe Sinsheim GmbH Neulandstraße 27 D 74889 Sinsheim 49 0 7261 689 0 49 0 7261 689 220 info messe sinsheim de www messe sinsheim de P E SCHALL GmbH Co KG Gustav Werner Straße 6 D 72636 Frickenhausen 49 0 7025 9206 0 49 0 7025 9206 880 info schall messen de www schall messen de Trade Fairs Exhibitions 2018 2019 2018 14th Blechexpo International trade fair for sheet metal working 05 08 11 2019 Trade Fair Centre Stuttgart 7th Schweisstec International trade fair for joining technology 05 08 11 2019 Trade Fair Centre Stuttgart 32nd Control International trade fair for quality assurance 24 27 04 2018 Trade Fair Centre Stuttgart 33rd Control International trade fair for quality assurance 07 10 05 2019 Trade Fair Centre Stuttgart 6th Stanztec Trade fair for punching technology 19 21 06 2018 CongressCentrum Pforzheim 14th Optatec International trade fair for optical technologies components and systems 15 17 05 2018 Exhibition Centre Frankfurt M 26th Fakuma International trade fair for plastics processing 16 20 10 2018 Exhibition Centre Friedrichshafen 37th Motek International trade fair for automation in production and assembly 08 11 10 2018 Trade Fair Centre Stuttgart 38th Motek International trade fair for automation in production and assembly 07 10 10 2019 Trade Fair Centre Stuttgart 12th Bondexpo International trade fair for bonding technology 08 11 10 2018 Trade Fair Centre Stuttgart 13th Bondexpo International trade fair for bonding technology 07 10 10 2019 Trade Fair Centre Stuttgart 6th Faszination Modellbahn International trade fair for model trains specials accessories 09 11 03 2018 Exhibition Centre Sinsheim 17th Faszination Modellbau FRIEDRICHSHAFEN Int trade fair for model railways and model making 01 04 11 2018 Exhibition Centre Friedrichshafen 35th Modellbahn International exhibition for model railways and accessories 15 18 11 2018 Cologne Exhibition Centre nternationale odel lbahn usstel lung 35 2019 FOCUS 17TradeFairs Internation al 4 2017 AUMA Studie Potenzielle Messe Aussteller Für die meisten größeren deutschen Unternehmen in messerele vanten Branchen gehören Messen zu den Standard Marketing Instrumenten Dazu zählen besonders Firmen mit einem Jahres umsatz von über 50 Millionen Euro In dieser Gruppe gibt es kaum Nicht Aussteller Darüber hinaus gelten 21 Prozent von 350 000 nicht ausstellenden Firmen als potenzielle Aussteller Sie haben sich nämlich be reits mit der Möglichkeit ei nes Messeauftritts beschäf tigt Die Mehrheit der Nicht Aussteller steht allerdings dem Medium Messe gegen wärtig eher fern Was diese Unternehmen kennzeich net ist Gegenstand einer re präsentativen Befragung die der Messeverband AU MA jetzt herausgegeben hat Bei einer Betrachtung der Nicht Aussteller wurde festgestellt dass diese Gruppe im Vergleich zu Aus stellern deutlich niedrigere Marketing Etats hat Sie ver fügen wesentlich seltener über eine eigene Marketingabteilung Auch beleuchtet die Studie welche Kenntnisse bei Nicht Ausstellern über Messen vorhanden sind und was bisher gegen eine Messebeteiligung spricht Damit er halten Veranstalter in Deutschland wichtige Ansatzpunkte wie sich diese Firmen als Kunden gewinnen lassen So können lediglich 40 Prozent der Nicht Aussteller spontan Stärken und Schwächen von Messen benennen Mehr als die Hälfte dürfte also guten Argumen ten pro Messe zugänglich sein Außerdem wünscht sich fast jede zweite nicht ausstellende Firma attraktivere Einstiegsangebote für Messebeteiligungen wobei das Kostenargument nicht allein im Vordergrund steht Der AUMA Studie Potenzielle Messe Aussteller liegt die Befragung von 500 nicht ausstellenden Unternehmen in Deutschland durch das Marktforschungsunternehmen Kantar TNS zugrunde www auma de Ph ot o A U M A

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2017 Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.