D ie Liste der europäischen Kunden ist lang Wir unterstützen etwa UBM die NürnbergMesse oder die britische Kunststoffvereinigung bei ihren Akti vitäten in Asien berichtet Arif Chan Unse re umfassenden Angebote für Aussteller rei chen vom kreativen Design bis zur Produk tion erzählt der Geschäftsführer von Milton Exhibits in Hongkong Aber besonders wich tig ist es dass wir als örtlicher Partner der ausstellenden Unternehmen agieren Dieser Anspruch beinhaltet die Bereitstellung ver schiedener notwendiger Dinge wie Drucksa chen Souvenirs Equipment oder Standperso nal Wir bieten lokales Wissen und interna tionale Standards argumentiert Chan Der Weg von Europa nach Asien funktio niert auch in die andere Richtung Umge kehrt hilft Milton Exhibits beispielsweise der kong Da wird es manchmal schwierig einen geeigneten Termin für Abstimmungsgesprä che zu finden Ich erinnere mich an eine Veranstaltung die wir für einen europäi schen Kunden umgesetzt haben nennt Arif Chan ein Beispiel Wir haben die Telefon konferenzen während der in Europa gängi gen Arbeitszeit geführt blickt er zurück Außerdem konnten wir durch unsere gute Vorbereitung mittels vielfältiger Optionen si cherstellen dass jedes Meeting ergiebig war und Entscheidungen getroffen wurden Auf diese Weise sind Deadlines für die Produk tion das Buchen der Veranstaltungsstätten oder des Equipments eingehalten worden Am Ende war das durchgeführte Tagungs Er eignis ein Riesenerfolg und Milton Exhibits wurde vom Veranstalter in höchsten Tönen gelobt www milton hk com PB 104 TradeFairs Internation al 3 2017 Messe Frankfurt HK wenn fernöstliche Aussteller nach Europa kommen Am Messe platz Frankfurt ist der in Asien beheimatete Dienstleister für die Hong Kong Pavilions verantwortlich unter anderem bei der Am biente und der ISH Im Rahmen solcher Pro jekte sind verschiedene Herausforderungen zu bewältigen Dazu zählen die Messelogis tik und das Finden des richtigen Partners vor Ort in Europa berichtet Arif Chan Wir möchten nämlich sichergehen dass wir den selben Servicelevel und die gleiche Qualität anbieten können wie bei unseren Aufträgen in Asien Natürlich sind dabei interkulturelle Un terschiede zu bewältigen Auch die Zeitver schiebung ist nicht zu unterschätzen sieben oder acht Stunden beträgt der Unterschied zwischen dem alten Kontinent und Hong MESSEBAU DESIGN Lokales Wissen internationale Standards Immer mehr Firmen stellen auf anderen Kontinenten aus Dann brauchen sie einen Messebau und Marketingpartner wie Milton Exhibits aus Hongkong PRAXIS Stand von Cachen Electric im Rahmen des Hong Kong Pavilions auf der ISH in Frankfurt Cachen Electric booth in the Hong Kong Pavilion at ISH in Frankfurt Ph ot o M ilt on E xh ib its

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2017 Seite 104
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.