D ie Themen Design und Digitalisierung spiegelten sich im Auftritt von Keck auf der Euroshop in Düs seldorf wider und trafen damit den Nerv der Messebesucher Ne ben einer hochwertigen Marken inszenierung interessierten sich die Besucher für Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten der di gitalen Medien Anhand einer Workbench erlebte der Besucher das Leistungsspektrum von Keck bei dem die medialen und inter aktiven Möglichkeiten eingesetzt wurden Sie wurden nicht als Selbstzweck gezeigt sondern ih re Verwendung diente immer der bestmöglichen Information In spiration und Präsentation der Zielgruppe Großes Interesse wurde für die MesseApp bekun det die Aussteller bei der eige nen Organisation des Messestan des unterstützt und eine her vorragende Plattform für die ge zielte Besucherinformation dar stellt Zusätzlich kann sie als spielerisches Messinstrument für den Veranstaltungserfolg dienen Darüber hinaus wurde über den sinnvollen Content beim Einsatz für Virtual Reality diskutiert www keck world Der Euroshop Award 2017 für den besten Auftritt der Kate gorie Medium Stand ging an Fair net Der Leipziger Messe und Eventdienstleister hat sei nen Slogan Grenzen neu definiert konsequent wei tergedacht grenzenlos Die Gäste fühlten sich in ei nen tiefen Ozean versetzt Intensives Blau und Grün und bunte Meerespflanzen leuchteten auf der Grafikwand Projektionen auf Streufolie sugge rierten sanfte Bewegungen Auf steigende Luftblasen im Bild ver tieften das Gefühl einer Meeres umgebung Counter und Theke erinnerten an verwaschenes Holz In sie waren Aquarien mit Was serpflanzen eingelassen Und selbst der Boden ähnelte einem Sand Untergrund Nicht nur die Preisjury ließ sich von diesem Meer der Leipziger begeistern Fantastisch grandios wun derschön oder Das ist der beste Stand auf der ganzen Messe wa ren nur einige der vielen positi ven Aussagen die uns von den Besuchern erreichten so Proku rist Dirk Deumeland www fair net de An einem Ort auf dem Ge meinschaftsstand im IFES Global Village standen die Besucher häufig Schlange Der Auftritt von Holtmann Messe Event bot gleich zwei große Highlights Fortschrittliche Museumsinsze nierung zeigte die Holtmann Tochter Expomondo Originalge treu hatte sie Das Kabinett der Abstrakten des russischen Avant gardisten El Lissitzky dem Erfin der der modernen Szenografie aus den 20erJahren rekonstruiert Einen Teil des Kunstwerkes aus dem Sprengel Museum Hannover gab es sogar auf dem Stand zu bewundern Holtmann selbst be geisterte mit Virtual Reality An einem Holodeck gestalteten Kun den und Messedesigner gemein sam neue Stände Diese konnten in Echtzeit verändert virtuell be gangen und bestaunt werden samt Wirkung in der jeweiligen Halle Nicht Pläne und Bilder studieren sondern fast wie real durch den Raum gehen und einen Messestand gestalten das hat begeistert so Ge schäftsführer Claus Holt mann Da blieben die Be sucher immer wieder faszi niert stehen www holt mann de JK 112 TradeFairs Internation al 2 2017 EUROSHOP 2017 Den Nerv der Besucher getroffen Ein Messeauftritt ist erfolgreich wenn er Anklang bei der Zielgruppe findet wie die Präsentationen von Keck Fairnet und Holtmann zeigten PRAXIS Fairnet sorgte für ein Ozean gefühl Intensives Blau und Grün und bunte Meeres pflanzen leuchteten auf der Grafikwand Fairnet provided an ocean experience intensive blue and green and colourful seaweed dominated the graphics dis play Ph ot o F ai rn et Holtmann lockte die Besucher mit Virtual Reality Holtmann attracted visitors with virtual reality Ph ot o H ol tm an n

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 02/2017 Seite 112
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.