automotiveIT Das Lexikon. Leseprobe Seite 5

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

6arbeitung für Automobilunternehmen der AutomotiveIT stecken etwa wenn es um die Erfassung von Kundenwünschen und die Interaktion mit Interessenten und Käufern geht Stichwort hierfür ist Crowdsourcing Nutzt man derartige Modelle nur für die Kundeninteraktion greift man je doch zu kurz und verschenkt Potentiale die weit über die Automobilbranche hinaus reichen können Man denke etwa an die Zusammenarbeit und Inte gration mit Handel Energieversorgern und Herstellern von Smartphones und anderen persönlichen Elektronikprodukten die bis zur Etablierung neuer Geschäftsmodelle führen können Den immer schnelleren Wandel der Informationsverarbeitung mit seinen ständig neuen Begrifflichkeiten und Wortneuschöpfungen in allen Details nachzuvollziehen fällt selbst Fachleuten im Einzelfall schwer Dies gilt umso mehr wenn Begrifflichkeiten aus automotiveIT und carIT gefragt sind Es ist das Anliegen der Autoren den Zugang zu der für die Zukunft der Branche wesentlichen Materie zu erleichtern und dabei auch für Nicht IT Techniker verständlich zu sein Dieses Werk versammelt dafür die wesentlichen Begriffe aus IT und Tele kommunikation von A bis Z in Form eines schnellen und kompakten Nachschlagewerkes und setzt dabei den Schwerpunkt auf die neuen Begriff lichkeiten der Informationsverarbeitung in der Automobilindustrie und beim vernetzten Fahrzeug immer mit dem Ziel einer ersten wesentlichen Orientierung ohne überflüssigen Ballast aber mit allen relevanten Infor mationen Thomas R Köhler und Dirk Schürmann München und Düsseldorf im November 2012


Vorschau automotiveIT Das Lexikon. Leseprobe Seite 5